Habt Ihr schon einmal Kängurufleisch gegessen?

vom 08.03.2015, 18:00 Uhr

Meine Freunde und ich gehen sehr gerne Abends zu einem Thailänder bei uns ums Eck zum Abendessen. Dort gibt es, unter anderem, ein mongolisches Buffet. Dort kann man sich frisches Fleisch und Gemüse auf seinen Teller packen und dieses wird für einen dann frisch gebraten. Dort gibt es nun nicht nur "normale" Fleischsorten wie Rind oder Huhn, sondern auch Krokodil, Strauß und eben auch Kängurufleisch.

Ich muss ehrlich gestehen das ich mich nicht wirklich getraut habe es zu probieren, wobei das natürlich zum größten Teil reine Kopfsache war. Habt Ihr schon einmal Kängurufleisch gegessen? Und wie schmeckt es, kann man es mit einer anderen Fleischsorte vergleichen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe manchmal mit Freunden in ein australisches Restaurant hier in der Stadt und dort nehmen wir meistens gemeinsam eine Platte mit verschiedenen Fleischsorten wie Känguruh, Strauß, Krokodil und Büffel. Dort habe ich das Känguruhfleisch auch das erste Mal gekostet und ich finde es wirklich gar nicht so schlecht. Man könnte es mit herberem Rindfleisch vergleichen, auch wenn es wieder anders ist.

Genausogut kann man Krokodil mit Hühnchen vergleichen, aber die Fleischsorten sind wirklich schon unterschiedlich. Beim Mongolen nehme ich auch gerne mal Känguruhfleisch auf meinen Teller und vermische es mit Gemüse. Das schmeckt an sich ganz gut, wenn es direkt vom mongolischen Grill kommt. Aber ich gehe nur selten dorthin, weil ich möchte, dass Känguruh etwas Besonderes bleibt und ich mich daran nicht sattesse,

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe beim Mongolen auch schon einmal Kängurufleisch gegessen, eben aus Neugier. Aber ich muss ehrlich sagen, dass das schon eine ganze Weile her ist und ich gar nicht mehr genau weiß, wie das eigentlich schmeckt. Man vergisst so etwas eben, wenn man das nicht regelmäßig ausprobiert.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich auch kein wirkliches Bedürfnis Kängurufleisch zu essen, wenn ich dort bin und das obwohl es gar nicht eklig schmeckt sondern sehr lecker war. Ich kann es mir auch nicht erklären.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bisher einmal Kängurufleisch gegessen. Das war im Urlaub an einem Buffet. Wahrscheinlich war das nicht der beste Weg, um dieses Fleisch mal zu probieren, weil es recht zäh war. Vielleicht lag es schon länger am Buffet rum und war eben nicht mehr ganz frisch gebraten. Auf jeden Fall war dieses Fleisch auch geschmacklich nicht so wirklich eine Offenbarung für mich. Es war in Ordnung, aber ich muss es nun nicht regelmäßig essen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge