Habt ihr schon einmal Glauben an große Liebe verloren?

vom 08.06.2015, 13:34 Uhr

Es gab in meinem Leben durchaus auch Phasen, in denen ich den Glauben an die große Liebe verloren hatte. Ich habe schon immer an die große Liebe geglaubt, wobei es aber dennoch immer wieder zu Situationen kam, in denen ich mir dachte, dass es für mich nicht die große Liebe geben würde. Gerade dann, wenn ich mich sehr einsam gefühlt habe und wenn eine Beziehung in die Brüche ging, kamen diese Gedanken auf.

Bei mir waren es jedoch immer nur kurzzeitige Phasen, in denen ich solche Gedanken hatte und im Großen und Ganzen war ich schon immer zuversichtlich, einmal den passenden Partner für mich zu finden. Ich bin mir sicher, dass ich diesen nun auch endlich gefunden habe. Habt ihr in eurem Leben schon einmal den Glauben an die große Liebe verloren? Konntet ihr den Glauben wieder finden? Und wenn ja, wodurch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe den Gedanken an die große Liebe eigentlich nie verloren. Ich meine ich bin auch gerade mit meiner großen Liebe zusammen und deswegen werde ich diesen Glauben wohl auch erst mal nicht verlieren. Ich bin ja glücklich. Ansonsten hatte ich nie Zweifel den für mich passenden Menschen zu finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe noch nie an die große Liebe geglaubt. Denn wenn es die große Liebe gibt, muss es auch die kleine Liebe geben. Ich mache aber keine emotionalen Kompromisse. Rein logisch muss es mehr als einen Menschen auf der Welt geben, mit dem man sehr, sehr glücklich werden kann.

Ohne diese Möglichkeit wäre das Leben sehr traurig, weil die wenigsten Menschen ihrem wirklich passenden Partner nicht begegnen würden. Bei Menschen, mit denen ich mein ganzes Leben verbringen möchte, habe ich noch keinen Unterschied bei der Qualität der Liebe festgestellt. Und wenn ich mir kein Leben mit diesem Menschen wünsche, fange ich keine Beziehung an.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge