Habt ihr schon einmal Einnahmezeit der Pille geändert?

vom 08.06.2015, 13:49 Uhr

Man soll die Pille ja am besten jeden Tag etwa zur gleichen Uhrzeit nehmen. Schwankungen von wenigen Stunden sind nicht schlimm, wobei man sich aber schon an eine bestimmte Uhrzeit als Richtwert halten sollte. Dabei habe ich "meine" Uhrzeit schon, seitdem ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, also schon etwa seit sieben Jahren.

Ich habe mir anfangs überlegt, welche Uhrzeit für mich am besten geeignet wäre und habe die Uhrzeit dann auch noch nie geändert. Mit der Zeit bin ich voll und ganz zufrieden und das ist auch schon so in mir drin, dass ich jeden Tag um diese Uhrzeit automatisch aufschrecke und an die Pille denke. Von daher würde ich die Zeit auch nicht ändern wollen, zumal sie für mich optimal ist.

Hab ihr schon einmal die Einnahmezeit eurer Pille langfristig geändert? Warum wart ihr mit der alten Zeit unzufrieden und was hat die Änderung bei euch bewirkt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe meine Einnahmezeit der Pille noch nie geändert. Ich nehme sie schon seit Jahren und auch wenn ich zwischendurch das Präparat gewechselt habe, habe ich die Zeit trotzdem nie verändert. Ich bin einfach zufrieden mit der Zeit und wüsste nicht, warum ich dort Änderungen vornehmen sollte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge