Habt ihr schon einmal eine SMS von einem Fremden bekommen?
Ich lese derzeit einen Roman, in dem die Hauptfigur ziemlich verzweifelt ist, weil in ihrem Leben gerade alles schief läuft. Die Freundinnen der Frau rieten ihr daraufhin, eine SMS an das "Schicksal" zu schreiben, als eine SMS, an eine völlig ausgedachte Nummer. Wie es vorhersehbar ist, steckt ein junger Mann hinter der unbekannten Nummer und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden.
Ich habe noch nie eine SMS von einer fremden Person bekommen. Meine Freunde und Bekannten geben meine Nummer nicht einfach so weiter, ohne mich zu fragen und ich gebe meine Nummer auch nicht so schnell heraus. Wenn ich doch eine SMS von einer unbekannten Nummer bekomme, dann steht in der Regel aber immer ein Name darunter. Völlig fremd war mir die Person also noch nie.
Habt ihr schon einmal eine SMS von einer euch völlig fremden Person bekommen? Wie ist sie an eure Nummer gekommen? Denkt ihr, dass es so einfach ist, tatsächlich die Nummer einer Person zu treffen, wenn man sich eine Nummer ausdenkt und eine SMS an diese schickt?
Ich habe noch nie eine SMS von einem Fremden gekommen. Ich hörte aber von einer inszenierten Liebesgeschichte, die so ähnlich ist wie die in deinem Roman. Allerdings ist hier ein wenig Kalkül mit ihm Spiel.
Eine Bekannte von mir interessierte sich für einen bestimmten jungen Mann. Sie besorgte sich heimlich dessen Nummer und schrieb dann "versehentlich" eine SMS, die leider fehlgeleitet wurde. Er reagierte darauf und daraus entwickelte sich dann eine Liebesgeschichte. Irgendwann haben die beiden auch geheiratet und müssten inzwischen mindestens ein Kind haben.