Habt ihr schon einmal den Frostschutz vergessen? Folgen?
Mich würde es interessieren, ob es euch schon einmal passiert ist, dass ihr im Winter den Frostschutz vergessen habt und ob es schon einmal zu ernsthaften Folgen diesbezüglich gekommen ist. Ich selber besitze ja eher ein älteres Auto, von dem ich schon in einem anderen Thread berichtet habe und da ja immer die Scheiben anlaufen.
Deshalb bin ich manchmal um das Scheibenwischwasser sehr froh. Das ist auch der Grund, warum ich immer auf die Zugabe von Frostschutz achte, da ich es nicht brauchen kann, dass auf einmal mein Scheibenwischwasser eingefroren ist und ich es dann nicht mehr verwenden kann.
Habt ihr schon einmal den Frostschutz im Winter vergessen einzufüllen und hattet ihr dann ernsthafte Folgen zu tragen? Welche Dinge und Situationen sind euch schon einmal begegnet, weil ihr euer Auto nicht winterfest gemacht habt?
Ja ich habe früher mal bei einem Golf 2 vergessen, Frostschutzmittel einzufüllen und der Motor ist eingefroren. Passiert ist nichts. Wir haben gewartet, bis es wieder über null Grad waren und der Motor ist sofort angesprungen. Auch im nachher hatte das Auto keine Schäden am Motor. Man darf das Auto bei eingefrorenen Motor nur nicht anmachen. Eigentlich.
Haben wir natürlich gemacht, sonst hätten wir ja nicht gewusst, dass der Motor eingefroren ist. Und da ich eine Frau bin, habe ich es natürlich mehrfach versucht. Allerdings würde ich dafür bei neueren Autos nicht garantieren. Heute spielt da soviel Technik eine Rolle und rein theoretisch kann es hinterher ein Totalschaden sein. Wir hatten aber Glück und seitdem vergessen wir es auch nicht mehr.