Habt ihr schon einmal Coca Cola als Haarspülung benutzt?

vom 17.11.2015, 00:26 Uhr

Auf Youtube gibt es einige Frauen, die Coca Cola als Haarspülung ausprobieren. Es funktioniert wie folgt: Die Frauen schütten sich Coca Cola auf die Haare und tränken ihre Haare in der süßen Limonade, die von einer großen Schüssel aufgefangen wird, zum Schluss werden die Haare von Luft getrocknet oder geföhnt.

Das Ergebnis soll vielversprechend sein, man hat mehr Volumen in den Haaren und schöne definierte Wellen, auch sollen die Haare angeblich schon nach der ersten Anwendung weicher werden. Das Gefühl soll trotzdem ein wenig merkwürdig und ungewohnt sein, wobei es wohl nicht so klebrig ist, wie man es sich vorstellt.

Habt ihr schon einmal Coca Cola als Haarspülung benutzt? Was kann Coca Cola, was eine normale Spülung oder ein Styling Produkt nicht kann?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das klingt sehr eklig, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte dann schon große Bedenken, dass es die Haare nicht stumpf macht, aber auch dass die Haare dann noch so schön zum Anfassen sind, weil das ja alles auch mit viel Zucker ist und normalerweise schnell klebt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Haar anders sein soll. Deswegen habe ich das noch nicht versucht und werde es sicherlich auch nicht machen, wobei ich davon auch noch nichts gehört hatte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde das nicht machen. Warum? Weil man mit Coca Cola eine Toilette gründlich reinigen kann und die Säure darin alles wegätzen kann. Wenn das Zeug schon zu einer Toilette so aggressiv ist, dann wird das bei Haaren nicht anders sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für die Haare sein soll. Bestimmt nimmt die Haarstruktur auf Dauer Schaden wegen der Säure.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist ja ein totaler Schwachsinn, die Säure wird der Kopfhaut nicht gut tun und auch den Haaren nicht wirklich und danach hat man noch extrem klebrige, nach Cola riechende Haare. Außerdem wird die Cola nach dem Trocknen einen klebrigen, sichtbaren Schmutzfilm hinterlassen und dann wirken die Haare sichtlich ungepflegt, ich vermute, es handelt sich hierbei um einen Scherz.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^