Habt Ihr schon einmal Bandelettes getestet?
Bandelettes sind breite Streifen aus Spitze und sehen ein wenig aus wie ein breites Strumpfband. Man streift Sie über die Oberschenkel, über Stellen die üblicherweise aneinander reiben, um genau das zu verhindern. Der Stoff schützt die Haut und somit kann man sich nicht mehr Wund laufen.
Habt Ihr die Bandelettes oder etwas ähnliches schon einmal getestet? Und wie war der Tragekomfort, blieb alles an Ort und Stelle oder verrutschte es schnell?
Ich dachte immer, Bandelettes wären nur zur Dekoration da, aber nicht um zu verhindern, dass die Haut an den Oberschenkeln wund gescheuert wird. Ich habe ein derartiges Problem gar nicht, was vielleicht mit der Beschaffenheit der Haut an sich zu tun hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass das von der Verarbeitung und Qualität der Bandelettes abhängig ist. Ich meine, wenn der Stoff zu hart ist, wird die Haut durch die Reibung bestimmt auch wund. Ich würde beim Kauf daher auf den Stoff und dessen Weichheit achten.
Ich kannte den Begriff überhaupt nicht und musste erst mal bei Google schauen, wie so etwas überhaupt aussieht. Da werden die teile ja eher für dickere Frauen angepriesen, wobei sicher auch schlanke Frauen mit einem sehr schmalen Becken Oberschenkel haben können, die aneinander reiben. Ich habe das Problem aber nicht und brauche deshalb auch solche Strumpfbänder nicht.
Rein optisch finde ich die Teile jetzt auch nicht wirklich toll, vor allem weil viele Frauen sie anscheinend ohne Strümpfe drunter tragen. Das passt für mich einfach nicht zusammen, weil die Spitze aussieht wie der Abschluss von halterlosen Strümpfen.
Ich wusste auch gar nicht, dass es so etwas gibt, wobei ich die Teile schon sehr praktisch finde. Ich bin nun alles andere als dick und trage eine sehr kleine Kleidergröße, wobei ich trotzdem im Sommer schon öfter mal das Problem hatte, dass die Oberschenkel aneinander rieben. Das war vor allem dann der Fall, wenn es sehr warm war und wenn ich den ganzen Tag unterwegs war.
Ich könnte mir schon vorstellen, so etwas einmal auszuprobieren. Allerdings sieht man die Teile ja, wenn man eine kurze Shorts trägt. Oder ist das so gewollt, dass die unter der Shorts hervorschauen? Das würde mir nämlich gar nicht gefallen. Ich würde so etwas nur tragen, wenn man die Teile nicht sehen würde. Alles andere gefällt mir einfach nicht.