Habt ihr schon eine Stoffwechselanalyse durchführen lassen?

vom 01.02.2016, 14:47 Uhr

Ich fände es sehr interessant, einmal eine Stoffwechselanalyse durchführen zu lassen, um erkennen zu können, welcher Stoffwechsel-Typ ich bin. Ich habe nun gar keine Probleme mit meinem Gewicht und möchte auch nicht abnehmen, wobei ich es dennoch ganz spannend fände, so etwas durchführen zu lassen. Wenn man weiß, welcher Stoffwechsel-Typ man ist, kann man sich auch entsprechend ernähren und sich somit auch fitter fühlen.

Allerdings wäre ich nun auch wieder nicht bereit dazu, die Kosten für so eine Stoffwechselanalyse zu tragen, da ich so etwas schon sehr teuer finde. Habt ihr schon einmal eine Stoffwechselanalyse durchführen lassen? Wie lief diese Analyse ab und was ist dabei herausgekommen? Inwieweit haben euch die Informationen, die ihr dabei bekommen habt, für die Zukunft geholfen? Seht ihr so etwas als empfehlenswert an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So eine Analyse habe ich noch nicht durchführen lassen. Ich habe aber mal im Internet so einen Test gefunden, der 50 Fragen umfasste, wodurch man seinen Stoffwechseltypen ermitteln konnte. Ich weiß jetzt nicht, wie professionell und zuverlässig dieser Test ist, aber dabei kam raus, dass ich ein relativer Mischtyp bin und ich Kohlenhydrate und Eiweiß brauche.

Ich muss eben darauf achten, dass ich alles in der Waage halte und nicht von einem zu viel esse. So gesehen ist dieser Typ ziemlich pflegeleicht wie ich finde, da meine Gewichtszunahme höchstens vom Bewegungslevel abhängig ist und ich nicht schon zunehme, wenn ich ein Stück Torte nur ansehe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge