Habt ihr schon eine Kündigung erfolgreich zurückgezogen?
Verträge zu schließen und zu kündigen ist ja mehr oder weniger Alltag. Ich kenne jedenfalls keine Person, die nicht im Leben irgendwann mal eine Kündigung verfassen musste - egal ob es jetzt um eine Mietwohnung, einen Job, einen Handyvertrag geht oder in Bezug auf Stromanbieter oder Internet bzw. Telefon. Auswahl gibt es da ja genug.
Ich persönlich habe noch nie eine Kündigung bereut und habe daher auch nie eine Kündigung zurückziehen wollen. Ich überlege mir so etwas immer vorher sehr gründlich bevor ich zur Tat schreite. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon eine Kündigung bereut, sodass ihr sie am liebsten zurückgezogen hättet? Kann ein Zurückziehen der Kündigung in euren Augen überhaupt erfolgreich sein? Welche Umstände sind dafür entscheidend?
Man kann eine Kündigung immer wieder zurückziehen, wenn die andere Partei auch zustimmt. Bei einem Vertrag (Handy, Stromanbieter etc) kann dies gern geschehen, da die andere Partei daran interessiert ist, dass der Kunde bleibt. Bisher hatte ich noch keine Kündigung zurückgezogen. Manchmal erhält man nach Einreichung der Kündigung auch einen Anruf mit vielen guten Konditionen, sodass die andere Partei die Kündigung verarbeitet und der Vertrag mit den besprochenen Konditionen weiter ausgeführt wird.
Es gab bei mir sogar mal Arbeitskollegen, die ihre Kündigung zurückgezogen haben. Dies kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich überlege mir Kündigungen auch sehr gewissenhaft und warte ab, sodass dies auch sicher ist. Ich kündige eine Wohnung erst, wenn ich den anderen Mietvertrag habe oder auch eine 100% Zustimmung über eine neue Arbeitsstelle. So muss ich meine Kündigung auch nicht überdenken und bin damit bisher gut gefahren und glücklich. Ich habe meine Entscheidungen bisher nicht bereut.