Habt ihr schon eine Gehaltserhöhung gefordert?

vom 12.03.2015, 10:06 Uhr

Es gibt ja immer die Möglichkeit, nach einiger Zeit mit dem Chef zu sprechen und eine Gehaltserhöhung zu fordern. Das kann dann der Fall sein, wenn das Aufgabenspektrum sich geändert hat oder man sich eben durch besondere Leistungen unentbehrlich für die Firma gemacht hat. Vielleicht möchte man aber auch eine teurere Anschaffung machen und deswegen wünscht man sich etwas mehr Gehalt. Ich lese auch immer wieder von irgendwelchen Hinweisen, wie man seinen Chef am besten um eine Gehaltserhöhung bitten kann. Ob diese Tipps allerdings funktionieren kann ich so nicht sagen.

Habt ihr schon einmal eine Gehaltserhöhung gefordert? Welche Argumente habt ihr da gebracht und habt ihr die Gehaltserhöhung auch wirklich bekommen? Findet ihr es legitim, mehr Gehalt zu fordern oder sollte man sich mit dem zufrieden geben was man bekommt? Warum und warum nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein, ich habe noch nie eine Gehaltserhöhung gefordert. Wir werden nach Tarif bezahlt und der steigert sich mit der Zeit von selbst und daher ist eine Forderung einer Gehaltserhöhung bei uns eigentlich überflüssig. Legitim, eine Gehaltserhöhung zu fordern, finde ich, wenn man z.B. schon eine gewisse Zeit arbeitet und immer noch das Anfangsgehalt verdient, obwohl die Kollegen, die die gleiche Arbeit verrichten, mehr verdienen. Da finde ich eine Gehaltserhöhung auf jeden Fall sinnvoll.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron