Habt ihr schon eine Colaflasche beschriften lassen?
Seit längerer Zeit werden auf den Flaschen von Coca-Cola Namen oder Sprüche gedruckt, welche von Kunden online eingesendet werden. Vor einiger Zeit konnte man aber auch direkt bei Coca-Cola selber eine personalisierte Flasche drucken lassen, das ist natürlich gerade für Geschenke oder für Menschen mit einem seltenen Namen eine tolle Sache. Habt ihr auch schon eine solche Flasche bedrucken lassen?
Nein, das habe ich nicht. Ich finde die Idee auch nicht so toll. Ich zumindest kenne niemanden, dem ich eine Colaflasche schenken möchte, egal, ob dort sein Name drauf steht oder nicht. Bisher wusste ich allerdings auch nicht, dass man die Flaschen sogar individuell beschriften lassen kann. Ich hatte nur die Flaschen mit den ganzen Vornamen gesehen.
Ich fand es witzig und als wir eine Kiste Cola für eine Party gekauft haben, habe ich mir die Namen auch danach ausgesucht, wie der Gastgeber hieß und einige unserer Freunde, die auch dort sein würden. Aber auch dafür hätte ich sie nicht extra beschriften lassen.
Ich habe einen sehr seltenen Namen hier in Deutschland und wenn man mir so eine personalisierte Flasche schenken würde, wäre ich alles andere als begeistert. Ich finde diesen "Trend" total dämlich und geschmacklos und habe das nie mitgemacht. Auch kenne ich niemandem, der so große Langeweile hatte, dass er solche Flaschen hätte beschriften lassen oder so.
Ich habe zwei dieser personalisierten Colaflaschen mit Namen verschenkt. Das war aber kein Verlegenheitsgeschenk, sondern hatte eine tiefere Bedeutung. Die beiden Beschenkten haben einen geliebten Menschen verloren, der absolut süchtig nach Cola war. Wir alle können keine Cola trinken, ohne an diesen Menschen zu denken. Daher habe ich den Namen dieser Person auf die Etiketten drucken lassen.
Wer allerdings glaubt, dass man so endlich seinen seltenen Namen mal auf ein Etikett bekommt, ist schief gewickelt. Trotz allem kann man nur Namen drucken lassen, die dem System von Cola bekannt sind. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe schon einige dieser Flaschen beschriften lassen, weil ich im Verwandten- und Bekanntenkreis doch so einige Personen habe, deren Namen auf den Flaschen nicht drauf standen, die es normal im Handel zu kaufen gab. So konnte ich diesen mit den Flaschen, die ich habe beschriften lassen, eine Freude bereiten und das fand ich schön.