Habt ihr schon ein Komplott gegen euch vermutet?

vom 16.08.2017, 07:18 Uhr

Ich habe gelesen, dass der Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter ein Komplott gegen sich vermutet hat. Die Fifa soll nämlich mit einer US-Kanzlei eine Vereinbarung geschlossen haben, wobei Blatter davon keine Kenntnis gehabt haben soll. Hattet ihr schon einmal das Gefühl, dass ein Komplott gegen euch geschmiedet worden ist? Oder meint ihr, das kommt nur vor, wenn man eine entsprechende Position hat und den "normalen" Menschen passiert so etwas nicht? In welcher Situation hattet ihr schon das Gefühl, dass man gegen euch ein Komplott initiiert hat? Wie reagiert ihr in so einer Situation?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist so etwas mehr oder weniger schon mal passiert. Ich habe das allerdings erst eine ganze Weile nachdem Geschehen gemerkt bzw. erfahren. Ich habe die Personen, die beteiligt waren dann darauf angesprochen. Aber außer Ausreden habe ich da nicht viel zu hören bekommen und weiß bis heute nicht recht, warum und wieso.

Ich denke, dass so etwas im privaten Bereich aber doch eher seltener vorkommt und eher Politiker und ähnliche Personen von einem Komplott betroffen sind oder solches vermuten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da ich nicht Mitglied des Denver Clans bin, vermute ich einmal, dass bisher kein Komplott gegen mich geschmiedet wurde. Ich bin einfach zu klein und zu uninteressant für das Schmieden von Intrigen gegen meine Person. Ich selbst würde mir auch niemals die Arbeit machen, andere in Intrigen zu verstricken. Das wäre mir viel zu aufwendig. Woher sollte ich die Zeit nehmen.

Letzten Endes muss sowas auch gut durchdacht und stimmig sein. So viel Aufwand zu betreiben, käme mir niemals in den Sinn. Und letzten Endes bin ich nicht der Typ dafür, jemandem Schaden zu bereiten. Ich bin auch eher dafür Dinge von Angesicht zu Angesicht zu klären und nicht von hinten zu handeln. Das halte ich doch für wenig intelligent. Das habe ich doch gar nicht nötig.

Und warum jemanden mittels Intrige zu stürzen, wenn es doch sein Handeln schon beweist, dass er für irgend etwas ungeeignet und nicht zuverlässig ist. Das kann man doch quasi von vorn angehen. Komplotte verweigern sich doch der Realität und sind schließlich gescriptet. Warum sollte ich diese spinnen? Ein Grund wäre sicher, die soziale Stellung des Gestrauchelten einzunehmen. Das läge mir allerdings nicht. Schuster bleib bei deinen Leisten ist eher mein Lebensmotto.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^