Habt ihr schon ein Filmset besichtigt?

vom 24.01.2018, 08:15 Uhr

Eine Freundin von mir ist großer Fan der Serie "Unter Uns". Sie hat zu ihrem Geburtstag letztes Jahr ein Ticket bekommen, um sich das Filmset und die Studios genauer ansehen zu können und war sehr glücklich und aufgeregt darüber. Habt ihr schon einmal ein Filmset besichtigt und wäre das etwas für euch? Oder empfindet ihr so eine Aktivität eher als langweilig und austauschbar? Würdet ihr euch über so ein Geburtstagsgeschenk freuen? Welches Filmset würdet ihr besichtigen wollen und warum?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Auf einer Klassenfahrt nach Berlin haben wir die Studios in Babelsberg angesehen und dabei auch einige Original-Filmsets von der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" gesehen. Da ich von dieser Serie kein Fan war und bin, fand ich das ehrlich gesagt eher unspektakulär. Aber wenn man ein Fan einer Serie ist und die Räume eben auch genau kennt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man das spannend findet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne auch die Filmstudios von Babelsberg und zudem habe ich mal vor Jahren die Universal Studios in Los Angeles besucht. Zwar kann man beide jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber gefallen haben sie mir schon sehr gut. Ich würde mich jedenfalls über so ein Geschenk freuen und dabei wäre es mir eigentlich egal, welches Filmset ich besuchen könnte.

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Filmset im Studio habe ich noch nicht besucht und habe auch kein Interesse. Aber ansonsten gerät man hier andauernd in irgendwelche Filmsets. Im Haus einer Freundin wurde ein Tatort gedreht, die Verfilmung von der Jugend von Hape Kerkeling wurde in der Nebenstraße aufgenommen, hier wird eine Scripted Reality Serie produziert und im Landschaftspark wird ständig etwas gedreht.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge