Habt ihr schon außerhalb von Silvester Feuerwerk gemacht?

vom 15.01.2016, 15:29 Uhr

Ich selbst habe noch nie außerhalb von Silvester Feuerwerk gemacht. Soweit ich weiß, ist das ja auch nicht einfach so erlaubt, wobei es bei mir aber auch nie einen Anlass gab, zu dem ich nun unbedingt gerne ein Feuerwerk gemacht hätte. Im Urlaub wurde jedoch vom Hotel aus an Heiligabend ein Feuerwerk am Strand gemacht, was ich wirklich wunderschön fand.

Habt ihr schon einmal außerhalb von Silvester ein Feuerwerk gemacht oder zumindest gesehen? Zu welchem Anlass habt ihr das Feuerwerk gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, wir haben ein großes Feuerwerk gemacht, was aber auch angemeldet werden musste bei der Stadt. Dieses Feuerwerk haben wir von einem Pyrotechniker zur Hochzeit machen lassen. Es war wunderschön und hat auch alle Gäste begeistert. Der Mann genießt einen sehr guten Ruf und hat auch schon oft fürs Fernsehen gearbeitet. Ansonsten habe ich aber auch noch kein Feuerwerk abseits von Silvester gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns in der Stadt finden mehrmals im Jahr Stadtfeste und andere Veranstaltungen statt, zu deren Abschluss es traditionell immer ein Feuerwerk gibt. Von daher sehen wir hier alle paar Monate auch außerhalb von Silvester Raketen in den Himmel aufsteigen. Generell finde ich Feuerwerk zu anderen Anlässen gar nicht so selten.

Ich selbst habe bisher höchstens noch am ersten Januar Feuerwerk gezündet, welches vom Vortag noch übrig geblieben war. Dabei handelte es sich aber meistens nur um Kinderfeuerwerk mit Licht- und Raucheffekten sowie Wunderkerzen, aber keine richtigen Raketen oder Böller. Feuerwerk, das nur am Nachthimmel beeindruckend wirkt, habe ich stets noch in der Silvesternacht verbraucht, da es mir zum Verfeuern am Tageslicht zu schade und zu teuer wäre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gemacht habe ich noch kein Feuerwerk außerhalb von Silvester, aber gesehen habe ich schon öfter eines. Bei mir in der Stadt wird auch bei einer Kirmes gerne ein Feuerwerk gemacht, was ich auch von meinem Schlafzimmer aus genießen kann. Außerdem habe ich schon zweimal in Frankreich anlässlich des Nationalfeiertags ein großes Feuerwerk gesehen, das mir auch gut gefallen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^