Habt ihr schnell Ohrwürmer, wenn ihr Musik hört?

vom 02.02.2015, 14:41 Uhr

Wenn ich Musik höre, habe ich auch unheimlich schnell Ohrwürmer. Selbst, wenn in einem Film irgendein, ins Ohr gehende Lied gespielt wird, könnte ich es den ganzen Tag singen. Auch kann ich deswegen manchmal nicht einschlafen, wenn ich abends so einen Ohrwurm gehört habe.

Habt ihr schnell Ohrwürmer, wenn ihr Musik hört? Wann passiert euch das am meisten, dass ihr Ohrwürmer habt? Müsst ihr konzentriert Musik hören oder reicht es, wenn ihr nebenbei Musik hört?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ohrwürmer habe ich schon dann und wann, teilweise auch recht häufig oder für lange Zeit ein und denselben Ohrwurm. Aber dennoch ist es nicht so, dass ich ganz besonders schnell einen Ohrwurm bekomme, wenn ich Musik höre.

Meistens ist es einfach so, dass ich einen Ohrwurm bekomme, wenn ich ein Lied höre, dass ich nervtötend finde, das ich nicht mag oder dass schlicht und ergreifend überpräsent ist und stets und ständig gespielt wird, sodass es sich in meinem Kopf festbrennen kann. Richtig gute Lieder sind meistens schon so kompliziert, dass wenn überhaupt das Intro oder der Refrain beziehungsweise eine andere markante Stelle als Ohrwurm in meinem Kopf zurück bleibt.

Die einfachen, nervigen Partyschlager wie die von Helene Fischer und dem Herrn Krause hingegen sind so dermaßen simpel gestrickt, dass sie sich leicht festsetzen können. Und daher haben sie eine bessere Chance, ein Ohrwurm zu werden. Allerdings mit einer negativen Besetzung bei mir, ich würde sie gerne schnellstens wieder loswerden, was jedoch gar nicht so einfach ist teilweise.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^