Habt ihr Schminkpinsel schon entgegen ihrem Zweck benutzt?
Es gibt ja mittlerweile eine Unmenge an Kosmetikpinseln und es exisiteren mittlerweile Sets mit 60 bis 70 verschiedenen Pinseln, jeweils für andere Produkte und Gesichtspartien vorgesehen. Ich habe auch einige Pinsel und Pinselsets, aber ich muss gestehen, dass ich nicht immer einen anderen Pinsel verwende.
So verwende ich zum Beispiel manchmal den Buffer, einen breit gebundenen, abgeflachten Pinsel, welcher eigentlich zum Auftrag von Foundation vorgesehen ist, gerne mal einfach zum Abpudern und dann zum Rouge auftragen. Natürlich ohne wie ein Clown auszusehen.
Oder ich verwende den breiteren Lidschattenpinsel für mein komplettes Augenmake-Up, indem ich mit den hellen Tönen beginne und dann die dunkleren Töne so nach und nach auftrage. Auch habe ich schon den breiteren Eyelinerpinsel zum Auftragen von Lippenstift verwendet. Natürlich reinige ich die Pinsel nach jedem Gebrauch, ich gehe mir ja nicht mit unsauberem Werkzeug ins Gesicht.
Habt ihr auch eine umfangreiche Sammlung an Schminkpinsel und haltet euch eher weniger an die vorgegebene Nutzung? Oder reicht euch ein kleines Pinselset mit zwei bis drei Pinseln vollkommen aus und ihr verwendet teilweise einen Pinsel zum Schminken einer Gesichtspartie, obwohl mehrere Pinsel eigentlich vorgesehen wären?
Ja, das habe ich und mache es immer wieder. Den Puderpinsel benutze ich stets, um die Tasten meines Laptops von Staub zu reinigen. Das heißt, nicht die Tasten, sondern die Zwischenräume. Anfangs war er gerade zur Hand, weil ich ihn nicht für Puder benutze, sondern ein Pad, das in der Puderdose ist. Dann habe ich mich an den Pinsel zum Säubern gewöhnt.