Habt ihr Pokemon Go schon gespielt und wie gefällt es euch?

vom 15.07.2016, 23:08 Uhr

Seit ein paar Tagen ist Pokemon Go nun auch in Deutschland regulär auch über den Playstore zu beziehen und einige spielen es wohl auch schon.

Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr aus neugier diese Trend App schon ausprobiert? Oder ist euch das zu kindisch? Wenn ihr das probiert habe, wie gefällt sie euch? So gut, wie der Hype erwarten lässt oder seid ihr enttäuscht?

Hattet ihr vorher schon Augmented Reality Spiele gespielt oder ist dies das erste Mal? Gefällt euch Pokemon Go besser als Ingress? Wenn ja warum oder warum nicht?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe vor wenigen Tagen zufällig von der App erfahren und sie mir dann gleich runtergeladen. Bisher habe ich auch schon immer mal wieder ein wenig gespielt und finde die App ganz gut. Ich mag das Prinzip sehr, wobei die App allerdings auch ihre Nachteile hat. Es wird einfach unglaublich viel Akku verbraucht und das Datenvolumen geht natürlich auch entsprechend schnell leer.

An sich ist die App aber wirklich nicht schlecht und mir macht sie auch Spaß, auch wenn ich erst am Anfang stehe. Ich wüsste aber nicht, ob ich nur wegen der App extra rausgehen würde. Mir reicht es aus, wenn ich dann spiele, wenn ich ohnehin gerade unterwegs bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


@Prinzessin_90 : Den Akkuverbrauch kannst du schmälern, indem du dir bei Google Maps die Offline-Karten herunterlädst. Die App greift dann auf diese Karten zu und du verbrauchst sowohl weniger Datenvolumen wie auch weniger Akku. Das war eine der ersten Aktionen, die ich getätigt habe. Und ich schalte grundsätzlich den AR-Schalter ab, dann siehst du dein Pokemon in der realen Umgebung, in der du dich aufhältst, aber du verbrauchst noch einmal weniger Akku.

Ich hatte mir am Anfang eine virusverseuchte App geladen und musste diese erst einmal loswerden, was aber kein Problem war. Als sie dann in Deutschland herausgekommen ist, habe ich mir sie auch recht schnell geholt, nachdem ich 100% sicher war, dass es die Original-App ist.

Das Prinzip an sich ist ganz nett und da ich in einer Stadt lebe, finde ich auch einiges an Pokemon. Aber ich blicke nicht dauernd auf den Bildschirm. Ich kann noch durch die Stadt wandern, ohne süchtig nach Pokemon zu jagen. Und ich muss nicht immer jagen, schließlich geht das auf mein Datenvolumen und das nachzuladen kostet immer 6 Euro für 250 MB.

Ansonsten finde ich das Prinzip wirklich cool und es ähnelt auch ziemlich dem Open World Prinzip manch anderer Spiele, nur dass es sozusagen in der realen Welt stattfindet. Ich hoffe nur, dass die Menschen so einsichtig sind und nicht permanent am Display kleben, damit sie sich nicht in Gefahr bringen. Auch wenn ich ein Fan der natürlichen Selektion bin, muss es echt nicht sein, dass Menschen und Tiere sterben, nur weil man Pokemon-süchtig ist. Ich warte jetzt nur noch auf den Kampfmodus, damit man miteinander kämpfen kann und keine Arena aufsuchen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich spiele im Moment Pokémon Go und habe auch meine Freude daran, leider spielen meine Freunde hier in der Umgebung dieses Spiel nicht, was ich irgendwie ein wenig schade finde, denn alleine macht es mir nicht so viel Spaß. Eine Freundin von mir wohnt ungefähr 6-9 Kilometer von mir weg, wir treffen uns in der kommenden Woche zum Pokémonfangen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^