Habt ihr Personen dauerhaft eingeschüchtert?

vom 11.09.2015, 21:03 Uhr

Ich finde, dass ich keine besonders einschüchternde Person bin, so dass ich meines Wissens nach, noch niemanden dauerhaft eingeschüchtert habe. Ich wüsste gar nicht, wie ich das anstellen sollte, wobei es in letzter Zeit aber auch nie Anlass dafür gab. Ich könnte mir höchstens zutrauen, Kindern dauerhaft einzuschüchtern, wobei es aber da auch keinen Grund gab.

Gibt es Personen, die ihr schon so richtig eingeschüchtert habt? Bereut ihr das im Nachhinein oder findet ihr, dass ihr richtig gehandelt habt? Warum habt ihr die Personen eingeschüchtert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe wohl damals in der Schule einen bleibenden einschüchternden Eindruck hinterlassen. Einige Jahre nach dem Schulabschluss habe ich einen alten Schulkameraden auf einer Hochzeit wiedergetroffen. Der Junge war damals sehr unbeliebt und ich war wohl nicht nett zu ihm. Wobei ich gar nicht viel mit ihm zu tun hatte. Wir waren nicht in einer Klasse und hatten keine Kurse zusammen.

Jedenfalls hat er mir erzählt, dass er immer total Angst vor mir hatte. Und das obwohl ich echt winzig bin. Meine beste Freundin war 1,80m groß, immer schwarz gekleidet und hatte einen Irokesenhaarschnitt mit 15 Zentimeter Länge. An die konnte er sich gar nicht erinnern.

Wir hatten aber auf dieser Hochzeit einen super Abend. Ich fand ihn immer noch komisch, aber ab einem gewissen Alter steht man da ja drüber. Und für ihn war es irgendwie das Ende eines Traumas.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Aufgrund meines Berufes werde ich das wohl schon öfters als ein Mal getan haben. Bereut habe ich keine der einzelnen Situationen im Nachhinein auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Immerhin lagen diesen Handlungen jeweils sehr gute Gründe vor und warum sollte man dann deswegen Reue empfinden?

Auch im privaten Bereich bin ich schon in eine Situation geraten, in der ich wohl, wenn auch nicht mit voller Absicht eine andere Person eingeschüchtert habe. Eines meiner Kinder war auf dem Spielplatz und ein Erwachsener, den ich in unserer Gegend noch nie gesehen habe, hat sich die Kinder teilweise doch etwas zu genau angeschaut.

Ich kam dann auf diesen Mann zu und habe ihn gefragt, was er hier denn so ganz ohne eigenes Kind macht. Da mich die erhaltene Antwort nicht zufriedenstellen konnte und der Mann auch offenkundig nervös wurde, habe ich ihm relativ unmissverständlich klar gemacht, dass er nun lieber verschwinden sollte. Selbstverständlich habe ich auch dieses Verhalten im Nachhinein nicht bereut, denn immer ging es um die Sicherheit meiner und der anderen Kinder.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich sehe mich selber eigentlich als einen harmlos wirkenden, wenig temperamentvollen Menschen und kann mir daher gar nicht so wirklich vorstellen, dass sich jemand von mir dauerhaft einschüchtern lässt. Manchmal hätte ich mir schon gewünscht, ein etwas autoritäres und entschlosseneres Auftreten an den Mann bringen zu können, aber meistens bin ich doch eher zurückhaltend.

Andererseits scheint es aber auch Menschen zu geben, die es bereits als einschüchternd empfinden, wenn man keine übersprudelnde Fröhlichkeit und kein geradezu kindlich ausgelassenes Gehabe an den Tag legt. Gerade als jüngere bzw. jünger wirkende Frau wirkt man auf manche Zeitgenossen schon zumindest leicht irritierend, wenn man nicht immer lächelt und mit neutraler, etwas hölzern klingender Stimme spricht. Aber das ist wohl das Äußerste, was ich an Einschüchterung zu Stande bringe.

Es sei denn, ich werde provoziert oder ich habe den Eindruck, etwas oder jemanden verteidigen zu müssen, an dem mein Herz hängt. Dann können meine Mitmenschen froh sein, wenn ich sie "nur" einschüchtere und nicht zum großen Rundumschlag aushole.

» Gerbera » Beiträge: 11311 » Talkpoints: 47,42 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich denke nicht, dass ich eine einschüchternde Person bin. Das wäre mir jedenfalls überhaupt nicht aufgefallen. Ich bin etwas kleiner, normal gekleidet und habe auch keine auffallende Frisur oder dergleichen. Bei meinem Freund war das wohl schon anders. Eine Freundin von uns hat letztens erst erzählt, dass sie früher vor meinem Freund total Angst hatte.

Sie hat mich damals wohl öfter mit dem Zug zu ihm fahren sehen und hat sich immer gefragt wie das funktionieren kann, dass ich als kleines, unscheinbares Mädchen so einen einschüchternden und angsterregenden Freund haben kann. :lol:

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass ich gar nicht einschüchternd wirke. Ich werde vom Aussehen her immer jünger geschätzt und sehe anscheinend sehr harmlos aus. So würde ich mich auch selbst bezeichnen. Ich habe aber auch so eigentlichen keinen Bedarf, dass ich gerne jemanden einschüchtern möchte. Auf Kinder möchte ich gar nicht einschüchternd wirken. Das würde ja bedeuten, dass sie Angst vor mir hätten. Das fände ich schon schade und denke, dass es da wichtiger ist, dass Kinder Respekt haben, aber eben nicht durch jemanden eingeschüchtert sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann sehr gut meinen Standpunkt und meine Meinung vertreten und habe auch schon das ein oder andere Mal in der Arbeit einen Kunden raus werfen lassen müssen der seine Manieren zu Hause gelassen hat oder randaliert. Außerdem kann ich durchaus bestimmend sein und habe bestimmt schon einmal jemanden eingeschüchtert. Das dies jedoch einen bleibenden Eindruck bei dem anderen gemacht hat wage ich zu bezweifeln. Das waren ausnahmslos Ausnahmesituationen in denen beispielsweise ein Kunde betrunken war oder in diesem Momenten aus irgendwelchen anderen Gründen nicht ganz Herr seiner Sinne. Das diese Menschen anschließend dauerhaft eingeschüchtert von mir sind glaube ich nicht.

Da dies immer Situationen waren in denen mir quasi nichts anderes übrig geblieben ist, habe ich diese Momente auch nie bereut. Ich glaube das kein normaler Mensch mit Absicht andere einschüchtert wenn es nicht wirklich nötig wäre, deshalb empfinden wohl die meisten anschließend keine Reue. Rückblickend habe ich wohl auch in der Schule manchmal Mitschüler eingeschüchtert. Das lag weniger an meinem Aussehen als an meiner großen Klappe. Aber da auch dies nötig war, bereue ich auch das nicht. Ansonsten bin ich allerdings ein eher friedvoller Mensch und bin nicht scharf darauf andere Menschen einzuschüchtern.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^