Habt ihr Ohrlöcher stechen oder schießen lassen?

vom 02.03.2015, 10:20 Uhr

Ich habe insgesamt 5 Ohrlöcher. Alle Ohrlöcher habe ich schießen lassen. Die beiden am Ohrläppchen hat ein Juwelier geschossen und für das am oberen Ohrrand bin ich zu einem Piercer gegangen, der aber dieses Loch dennoch mit einer Pistole geschossen hat. Ich habe gar nicht groß nachgedacht und nicht nachgefragt. Dieses Loch habe ich nun schon einige Zeit und es entzündet sich immer wieder.

Sollte man Ohrlöcher, die eher in den Knorpel gehen eher stechen lassen und nicht schießen lassen? Wie habt ihr das machen lassen? Was ist am besten und warum ist gerade diese Art am besten?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe momentan fünf Ohrlöcher, wobei ich noch mehr haben möchte. Ich habe an einem Ohr drei Ohrlöcher im Ohrläppchen und am anderen Ohr zwei. Diese Ohrlöcher wurden alle geschossen, wobei ich sie mir beim Piercer habe machen lassen. Dieser hatte zu mir gemeint, man könne nur bis zum dritten Ohrloch schießen und müsste danach unbedingt stechen. Somit ging es bei mir immer mit dem Schießen. Würde ich auf dem einen Ohr noch ein weiteres Loch haben wollen, müsste man dieses jedoch unbedingt schießen.

Ich finde es eigentlich auch logisch, dass man nur bis zum dritten Loch schießen darf, da es bis dahin noch sehr weich ist. Danach kommt der Knorpel und dass man da nur stechen darf, finde ich völlig logisch und gut. Ich würde mir Ohrlöcher am Knorpel auch wirklich niemals schießen lassen. Dass sich da etwas entzündet, ist doch gleich vorprogrammiert.

Dass dein Piercer dir einfach so ein Loch am Knorpel geschossen hat, finde ich wirklich heftig. Mein Piercer würde das niemals machen und ich würde mir so etwas auch niemals machen lassen. Dafür ist mir mein Körper einfach zu schade. Auch wenn das Stechen natürlich teurer ist, würde ich das in Kauf nehmen, um eben Entzündungen vorzubeugen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Ohrlöcher wurden mir als Kind geschossen und seitdem sind auch keine weiteren Löcher in den Ohren dazu gekommen. Allerdings habe ich auch gehört, dass man sich die Ohrlöcher stechen lassen sollte, wenn es eben höher das Ohr herauf geht. Eben weil dort viel Knorpel ist und man diesen wohl durchs schießen eher verletzt oder etwas schief gehen könnte.

Die Personen die ich kenne, die mehrere Ohrlöcher haben, haben sich diese irgendwann alle stechen lassen und sind dafür eben zum Piercer ihres Vertrauens gegangen. Ich würde mich da auch vorher genau erkundigen und nicht voreilig handeln.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge