Habt ihr oft falschen Alarm beim Niesen?

vom 04.02.2015, 19:03 Uhr

Mir passiert es öfters, dass ich denke, niesen zu müssen und dann im letzten Moment doch nicht muss. Mir ist dadurch auch schon die eine oder andre peinliche Situation passiert, da ich mich eben auf das Niesen vorbereitet hatte, als ich dachte, niesen zu müssen.

Ich hatte mir dann den Arm schnell hochgerissen und auch schon eine Art Nies-Laut von mir gegeben, wobei der eigentliche Nieser ausblieb. Im stillen Klassenzimmer war mir das doch recht unangenehm. Habt ihr öfters falschen Alarm, was das Niesen angeht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ab und zu passiert mir das auch. Ich finde es aber ein echt blödes Gefühl, wenn man eigentlich niesen muss, und der Nieser kommt einfach nicht. Bei mir juckt dann die Nase so lange weiter, bin ich endlich niesen konnte.

Wenn das nicht von selbst klappt, habe ich auch schon mit Pfeffer nachgeholfen, weil ich dieses Gefühl einfach nicht ertragen kann. Wie du auch schon richtig gesagt hast, gibt es Situationen, in denen das echt peinlich werden kann, weil man ja normalerweise beim niesen einen komischen Gesichtsausdruck hat.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge