Habt ihr öfters mit Frizz im Haar zu kämpfen?

vom 22.04.2015, 12:00 Uhr

Mittlerweile gibt es sehr viele Haarprodukte zu kaufen, die speziell gegen Frizz sein sollen. Besonders Personen mit dickem oder lockigem Haar sollen dabei unter Frizz leiden, wobei die Haare dann unschön abstehen oder sich kräuseln.

Ich habe normalerweise keinen Frizz, da meine Haare von Natur aus sehr glatt und dünn sind. Allerdings habe ich Frizz, wenn ich meine Haare über Nacht zum Dutt gebunden habe. Danach sind die Haare bei mir nicht nur gewellt, sondern richtig strohig und tatsächlich auch frizzig, vor allem dann, wenn ich auch noch Haarspray im Haar hatte.

Habt ihr öfters mit Frizz im Haar zu kämpfen oder habt ihr dieses Problem nie?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte vor allem früher extrem mit Frizz zu kämpfen gehabt. Ich besitze langes, dickes und von Natur welliges Haar, welches vor allem am Kopf extrem "frizzig" wurde. Ich habe vielerlei verschiedenster Pflegeöle, Haarkuren etc. ausprobiert ohne tatsächlich sichtbarem Erfolg. Mein restliches Haar war immer strohig und recht undefiniert und ich habe es deswegen zumeist nur in einer Flechte getragen, um mein Manko zu kaschieren.

Mittlerweile habe ich sämtliche zusätzlichen Pflegeprodukte abgesetzt und benutze nur noch ein Shampoo von Schauma für Mischhaar, welches ich aber nicht direkt in die Längen gebe. Außerdem habe ich die Benutzung von herkömmlichen Plastik-Kämmen, sowie Bürsten abgesetzt, damit kein Spliss entsteht. Stattdessen habe ich mir einen Holzkamm und eine Wildschweinborsten-Bürste besorgt.

Meine Haare kämme ich nur direkt nach dem Waschen und vielleicht zum stylen am Pony, aber ansonsten bürste ich sie anschließend nicht mehr. Dadurch komme ich gar nicht erst wieder in Gefahr, dass mein Haar wieder strohig austrocknet und mein Frizz-Problem habe ich seit Jahren nicht mehr bewusst wahrgenommen. Ich vermute, dass ich es los bin, wobei ich jedoch nicht weiß, ob es in direktem Zusammenhang mit meiner Haarpflegeumstellung steht.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge