Habt ihr noch ein paar hilfreiche Tipps für mich?
Ich bin seit knapp 1,5 Wochen dabei, meine Ernährung gezielt zu kontrollieren und nebenbei meinen Sport zu erhöhen. Ich mache das aus dem einen Grund, das ich eine grössere Menge Kilogramm verlieren möchte. Ich bin zwar nicht mega fett,aber doch mollig gebaut und möchte so knapp 20 - 25 Kilogramm verlieren. Aber nicht von heute auf morgen, denn das wäre ja absolut quatsch und zudem nicht gesund.
Ich gehe jeden Tag auf meinen Crosstrainer und mache auch gezielte Fitnessübungen für meine Problemzonen und nebenbei kontrolliere ich mein tägliches Essen mit einer App. Dort trage ich auch alles ganz genau ein und dank einem Barcode Scanner kann ich hier auch nicht auf die Idee kommen zu mogeln. Ich möchte mir allerdings kein Essen verbieten oder eine bestimmte Diät machen, denn damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und dementsprechend kam auch der Jojo Effekt.
Ich reduziere derzeit fast komplett meinen Zucker Verbrauch und wenn ich früher gerne mal ein Glas Limo getrunken habe, ist das nun ganz verschwunden, denn ich trinke nur noch Wasser an kalten Getränken. Damit komm ich aber auch sehr gut klar, denn ich bin eigentlich gern ein Wassertrinker.
Da ich aber durch meine 3 Schichtarbeit sehr unregelmäßige Essenszeiten habe, ist es nicht immer einfach. Meine Heißhunger Attacken auf Süßes habe ich gut mit Obst gelöst und hinterher bin ich auch froh, das ich das Obst und nicht ne Tafel Schokolade oder Tüte Chips gegessen habe. Da muss ich auch sagen, ich vermisse es nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar wertvolle Tipps oder Ratschläge geben?
Du solltest nicht nur für deine Problemzonen trainieren, sondern für den ganzen Körper, weil es sonst schnell komisch aussehen kann oder man eine komische Haltung bekommen kann. So würde ich an deiner Stelle auch schwimmen gehen. Mag sein, dass du das aufgrund deines Aussehens nicht magst, aber es ist leicht und macht Spaß. Vor allem schadet es aber auch deinen Knochen nicht.
Zum Essen würde ich dir raten ausgewogen zu essen. Ich würde mich da an die Ernährungspyramide halten. Ansonsten ist es schön, dass du das so konsequent durchziehst. Persönlich finde ich die Crosstrainer immer nicht ganz so toll, weil man da meistens zu wenig macht und sie nur herum stehen, aber wenn du ihn benutzt ist es super. Vielleicht findest du später auch jemanden zum Joggen, dass ist auch immer ein ganz guter Sport um abzunehmen oder fit zu bleiben.
Der Verzicht auf Zucker ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe zunächst langsam angefangen weniger Zucker zu mir zu nehmen. In Kaffee uns Tee doppelt so wenig Löffel Zucker zu nehmen als sonst und auch immer weniger Cola usw. zu trinken.
Mittlerweile trinke ich Kaffee und Tee komplett ohne Zucker. Cola und andere Limos lasse ich komplett weg. Irgendwann ändert sich auch die Wahrnehmung der Süße, so dass man automatisch auf weniger süße Getränke umsteigt.
Ich würde an deiner Stelle noch bei Obst ein wenig aufpassen, da Obst auch einiges an Fruchtzucker enthält. Da lohnt es sich in die Nährwert Tabelle von bestimmten Produkten zu schauen. Man glaubt nicht in welchen Produkten überall Zucker zu finden ist.
Wenn du weiterhin auf deine Ernährung achtest und regelmäßig Sport machst, wirst du dein Ziel mit Sicherheit erreichen
Ramones hat geschrieben:So würde ich an deiner Stelle auch schwimmen gehen. Mag sein, dass du das aufgrund deines Aussehens nicht magst, aber es ist leicht und macht Spaß. Vor allem schadet es aber auch deinen Knochen nicht
Zum Thema Schwimmen, das ist gerade bei Leuten, wie mir, die Bandscheiben Operationen hinter sich haben nicht immer ideal. Man muss da sehr auf die Haltung beim Schwimmen achten und das was man in der Schule lernt ist eher schädlich für den Rücken. Hinzu kommt natürlich, das ich aufgrund meiner Proportionen mich auch noch nicht so wirklich wohl im Badeanzug fühle. Aber ein Bekannter von mir arbeitet hier im Schwimmbad als Bademeister und hat mir angeboten, das ich nach den Öffnungszeiten dort rein kann, während er seine Aufräumarbeiten erledigt.
Ramones hat geschrieben:Zum Essen würde ich dir raten ausgewogen zu essen. Ich würde mich da an die Ernährungspyramide halten. Ansonsten ist es schön, dass du das so konsequent durchziehst. Persönlich finde ich die Crosstrainer immer nicht ganz so toll, weil man da meistens zu wenig macht und sie nur herum stehen, aber wenn du ihn benutzt ist es super. Vielleicht findest du später auch jemanden zum Joggen, dass ist auch immer ein ganz guter Sport um abzunehmen oder fit zu bleiben.
Beim Essen achte ich schon sehr darauf das es nicht zu eintönig ist und das mit dem Joggen ist leider für mich nicht geeignet, eben wegen meiner Bandscheiben Probleme. Hört sich vielleicht für viele nach Ausrede an, ist aber leider Realität, das ich auf bestimmte Sachen verzichten muss und auch bestimmte Sportarten nicht ausführen darf. Daher nutze ich so oft es geht meinen Crosstrainer, und das mindestens einmal täglich.
Killyouridols hat geschrieben:Der Verzicht auf Zucker ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.Ich würde an deiner Stelle noch bei Obst ein wenig aufpassen, da Obst auch einiges an Fruchtzucker enthält. Da lohnt es sich in die Nährwert Tabelle von bestimmten Produkten zu schauen. Man glaubt nicht in welchen Produkten überall Zucker zu finden ist.
Ja beim Zucker fällt es mir zum Glück gar nicht schwer wie anfangs befürchtet. In meinem Kaffee kommt max. ein halber Teelöffel und das wird sich auch noch verringern. Man gewöhnt sich eben an alles.
Bei Obst ist es bei mir so, das ich das meistens bei diesen sogenannten Heißhungerattacken zu mir nehme. Ja der Fruchtzucker ist schon gefährlich und ich war echt erstaunt, was in manchen Obstsorten für nen Menge an Zucker ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?