Habt ihr nach dem Lesen von Büchern immer einen Erzähldrang?

vom 09.09.2015, 11:12 Uhr

Wenn ich ein Buch fertig gelesen habe, dann habe ich normalerweise keinen Erzähldrang. Solange das Buch kein offenes Ende hat, ist die Geschichte für mich abgeschlossen und es gibt für mich dann auch keinen Grund, um noch ewig darüber zu reden oder zu diskutieren. Ich erzähle meinem Freund dann höchstens, wie ich das Buch fand, wenn ich es in seiner Anwesenheit zu Ende gelesen habe.

Bei offenen Enden kann es gut sein, dass ich mich darüber ein wenig aufrege und dann auch ein wenig philosophiere, wie es wohl weitergehen könnte. Das mache ich aber auch nur kurz und einen richtigen Erzähldrang habe ich da auch nicht, zumal das wahrscheinlich auch viele Leute langweilen würde, sich so etwas die ganze Zeit anhören zu müssen.

Habt ihr immer gleich einen richtigen Erzähldrang, nachdem ihr ein Buch zu Ende gelesen habt oder ist das bei euch gar nicht so? Wem erzählt ihr dann von dem Buch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich erzähle eigentlich niemandem etwas von den Büchern, die ich gelesen habe. Ich weiß auch nicht wieso, ich habe einfach keinen Drang oder keine Lust dazu und die meisten Menschen interessieren solche Erzählungen wohl auch nicht groß.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich ein Buch zu ende gelesen habe, das mir richtig gut gefallen hat und bei dem ich noch jemanden wüsste, dem das gut gefallen könnte, dann kann es schon mal sein, dass ich dieser Person dann von dem Buch erzähle. Aber allgemein ist es nicht so, dass ich direkt jedem erzähle, dass ich ein Buch fertig gelesen habe und wie es mir gefallen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^