Habt ihr Muttermale, die ihr als störend empfindet?

vom 22.05.2015, 13:45 Uhr

Ich habe ein Muttermal am Schlüsselbein, wobei ich das als Kind absolut schrecklich fand. Ich fand es sehr auffällig und habe dann auch nicht gerne Oberteile getragen, bei denen man das Muttermal sehen konnte. Ich habe es wirklich gehasst und hatte daher auch versucht, es zu verstecken.

Mittlerweile bin ich seit meiner Kindheit ja gewachsen, wobei ich das Muttermal nun sehr klein und unauffällig finde. Es stört mich daher überhaupt nicht. Und auch sonst habe ich keine Muttermale, die mich nerven würden. Ich habe verhältnismäßig auch eher wenige.

Habt ihr Muttermale, die ihr als störend empfindet? Würdet ihr sie euch entfernen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte ein Muttermal, welches ich als sehr störend empfunden habe. Mittlerweile tut es mir leid, dass es entfernt wurde, weil eine riesige Narbe von dem kleinen, nervigen Muttermal übrig geblieben ist. Ich hatte ein Muttermal genau in der Falte der Brust, also haargenau dort, wo der BH aufliegt. Dieses Muttermal hat sich immer aufgescheuert, wenn ich mal einen Bügel-BH getragen habe.

Vor genau einem Jahr habe ich es dann entfernen lassen und die Hautärztin hat richtig Mist gebaut. Das Muttermal war ungefähr 5 Millimeter groß und die gute Frau hat mir eine Narbe von circa 5 Zentimetern Durchmesser verpasst. Die Narbe ist gut verheilt und auch weich, aber sie ist weiterhin sichtbar und ich weiß, dass sie vorhanden ist. Seitdem überlege ich es mir zweimal ehe ich mir ein Muttermal entfernen lasse.

Ich habe nämlich auch noch ein etwas unschöneres Muttermal im Dekolletee. Es ist nicht sonderlich groß, aber etwas erhaben und es hat mich auch lange Zeit gestört. Über ein Entfernen habe ich auch hier nachgedacht, aber nach der Geschichte mit den anderen Muttermal muss ich gestehen, dass ich lieber mit dem Muttermal lebe, als dass ich mir erneut eine Narbe verpassen lasse.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe am Hals ein Muttermal, das ca. 2 cm Durchmesser hat und auch "huckelig" ist, also es hebt sich deutlich von der übrigen Haut ab und es ist nicht zu übersehen. Als Kind habe ich mich immer für dieses Muttermal geschämt, weil es so auffällig war und die Leute immer schockiert reagiert haben, als sie dieses "riesige" Muttermal gesehen haben. Ich hatte dann immer das Gefühl als wäre ich unnormal, eben weil die meisten Menschen so befremdlich darauf reagiert haben, wenn es sichtbar war.

Deswegen habe ich dann auch gerne solche Klamotten getragen, wo das Muttermal nicht unbedingt sichtbar war. Das war auf Grund der Position des Muttermals auch nicht gerade einfach, weil es eben direkt sichtbar ist, wenn man vor mir steht. Es liegt also nicht im Nacken oder an der Seite, dass man es mit langen Haaren kaschieren könnte.

Mittlerweile ist es mir jedoch egal, was die Leute sagen und denken und wie sie gucken. Mein Ex hatte mich damals auf meine Muttermale angesprochen und meinte, dass es besser wäre, sie alle entfernen zu lassen wegen Krebsgefahr. Ich fand aber den Gedanken total befremdlich, wirklich alle meine Muttermale entfernen zu lassen und habe nie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet.

Die Muttermale gehören nunmal zu mir und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich deswegen irgendwann Hautkrebs bekomme. Ich habe nämlich den mediterranen Hauttypen und laut Recherche sind diese Hauttypen extrem selten von Hautkrebs betroffen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge