Habt ihr mit euren Geschwistern gemeinsamen Freundeskreis?
Mein Freund versteht sich sehr gut mit seinen beiden Brüdern und hat dabei auch so gut wie täglich Kontakt mit den beiden. Mein Freund hat dabei auch recht viele gemeinsame Freunde mit seinen Brüdern. In seiner alten Heimat hat er mit seinen Brüdern dabei einen richtigen Freundeskreis. Oft trifft mein Freund sich daher mit seinen Brüdern und Freunden, wenn er bei seinen Elten ist.
Da ich selbst keine Geschwister habe, würde es mich interessieren, wie das bei anderen so ist. Habt ihr mit euren Geschwistern einen gemeinsamen Freundeskreis oder habt ihr jeweils unterschiedliche Freunde? Kennt ihr die Freunde eurer Geschwister?
Meine Geschwister und ich führen keinen engen Kontakt zu einander sowie zu einem gemeinsamen Freundeskreis. Wir verzichten eigentlich dankend darauf. Zwischenzeitlich telefonieren wir, aber das war es ohnehin. Wir haben keine wirkliche familiäre Bedeutung zueinander, sodass dies hier nicht wirklich gegeben ist.
Einen gemeinsamen Freundeskreis mit meinem Bruder könnte ich mir eher vorstellen, als mit meiner Schwester. Sie ist die Arroganz in Person, alles muss sich nach ihr drehen, ein verwöhntes Püppchen, welches mir freundschaftlich als auch geschwisterlich nicht sonderlich vom Charakter her zusagt. Sie hat eben keine Ahnung vom Leben! Ihr Freundeskreis zeigt sich daher auch sehr gering auf, es sind glaube ich nur 2 Freunde, welche einen IQ wie eine Mandarine haben! Entschuldige die Aussage, aber dem ist so.
Meine Brüder sind eigentlich sehr cool unterwegs, aber doch etwas jünger als ich. Der eine studiert und der andere ist eher der coole Computernerd. Doch da macht eine zwischenzeitliche Unterhaltung Spaß, aber sein Freundeskreis ist auch eher der Nerd-Abteil von The Big Bang Theory, aber ohne viel Wissen, wo man wenig Unterhaltungen führen kann. Sind eher die Zocker und das muss ich nicht haben!
Bei solch einer Fragekonstellation kommt es wohl auch immer sehr auf das Alter der Geschwister an. Mein Bruder ist z.B. 5 Jahre älter als ich und in meiner Jugendzeit, da hatten wir natürlich jeder unsere eigenen Freundes- oder Kumpelkreise. Das hat sich eigentlich bis heute auch so fortgesetzt und obwohl ich die Freunde meines Bruders zwar kenne, sind es jetzt nicht unbedingt meine Freunde oder Kumpels. Man sagt sich Hallo und wie geht´s und das war´s dann aber auch schon.
Meine beiden Brüder sind 10 und 11 Jahre älter als ich, also haben wir keinen gemeinsamen Freundeskreis. Ich kenne zwar ein paar seiner Freunde, einer hat unter anderem eine Bar, in die ich gerne mal gegangen bin, aber ich bin mit denen nicht wirklich befreundet, sondern es ist eher so eine lockere Bekanntschaft.