Habt ihr mit einer Petition etwas bewirkt?

vom 18.02.2018, 16:32 Uhr

Es gibt jeweils bei Landtagen und beim Bundestag die Möglichkeit, eine Petition einzureichen, um seinem Anliegen Gehör zu verschaffen. Es gibt auch private Petitionen, die allerdings kaum etwas bringen und deren Stimmen massiv angezweifelt werden können. Beim Bundestag gibt es auch öffentliche Petitionen, die mit unterschrieben werden können.

Ich hatte schon einige Petitionen eingereicht. Die meisten haben sich von selbst erledigt. Einer wurde stattgegeben. Habt ihr schon mal eine Petition eingereicht? Wie war die Reaktion? Wie lange hat die Antwort gedauert? Was haltet ihr vom Petitionsrecht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 18.02.2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe schon diverse Petitionen unterschrieben, wobei eine im Endeffekt etwas gebracht hat und wir bis heute davon profitieren. Dementsprechend habe ich keine Hemmungen, erneut Petitionen zu unterschreiben, wenn es hinterher etwas bewirkt. Natürlich weiß man jetzt im Nachhinein gar nicht, ob tatsächlich die Petition ursächlich für diese Änderung verantwortlich war oder ob es auch so dazu gekommen wäre.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge