Habt ihr manchmal eine Hassliebe zu Buchcharakteren?

vom 09.09.2015, 14:42 Uhr

Ich lese zur Zeit ein Buch, wobei es sich um eine Liebesgeschichte handelt. Es gibt eine weibliche Hauptfigur und ihren Partner, mit dem es die ganze Zeit ein Hin und Her gibt. Obwohl ich schon beim zweiten Band angelangt bin, weiß ich noch immer nicht, ob ich den Partner lieben oder hassen soll.

Einerseits ist er ja unheimlich romantisch und zeigt der Hauptfigur auch immer wieder seine Liebe, wobei er sie aber auch immer wieder (versehentlich) verletzt und ihr das Gefühl gibt, als würde er mit ihren Gefühlen spielen. Außerdem wirkt es durch seine extreme Liebe auch oft besitzergreifend, was ich dann auch wieder alles andere als toll finde. Kennt ihr das auch, dass ihr zu manchen Buchcharakteren eine richtige Hassliebe habt? Wann war das schon so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Naja, der Ausdruck Hassliebe ist vielleicht ein wenig zu krass gewählt, aber es gab schon einen Buchcharakter, bei dem ich nicht sicher war, ob er mir jetzt sympathisch ist oder nicht.

Diese Figur war Snape aus der Harry Potter Buchreihe. Ich fand den am Anfang total unsympathisch, auch weil er Harry immer so herablassend behandelt hat. Dann hatte ich zwischendurch Mitleid mit ihm, als dann herauskam, wie er von Harrys Vater früher gehänselt worden war. Dann tötete er irgendwann Dumbledore, sodass ich ihn wieder gehasst habe und am Ende kam dann heraus, dass er eigentlich immer auf Harrys Seite und damit gegen Voldemort gearbeitet hat und er die ganze Zeit als Doppelagent gearbeitet hat und sich geschworen hat, Harry zu schützen, da er in dessen Mutter verliebt war.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^