Habt ihr Kleidungsstücke, in denen ihr "wohnt"?

vom 05.01.2015, 20:51 Uhr

Ich höre immer wieder davon, dass Leute behaupten, in Kleidungsstücken zu "wohnen", was bedeutet, dass sie ein bestimmtes Kleidungsstück für zu Hause so sehr lieben, dass sie es kaum ausziehen wollen. Das ist besonders bei Jogginghosen, kuscheligen Pullovern, Schlafanzügen oder Onsies der Fall. Viele Leute besitzen ein oder mehrere Teile für zu Hause, die sie eben einfach ständig tragen und fast nur zum Waschen ausziehen, so dass sie sagen, sie würden darin wohnen.

Ich habe überlegt, ob ich auch ein oder mehrere Teile besitze, in denen ich quasi wohne. Allerdings sind mir dabei nur meine Jogginghosen eingefallen, die ich zu Hause eigentlich immer trage und die ich über alles liebe, da sie so kuschelig und weich sind. Allerdings könnte ich da auch nicht richtig behaupten, darin zu wohnen, da ich mehrere Jogginghosen besitze, die ich alle immer nur einige Tage anziehe, bis sie in die Wäsche kommen. Somit trage ich immer mehrere Hosen im Wechsel und ich habe nun kein festes Kleidungsstück, welches ich quasi fast den ganzen Winter trage.

Habt ihr Kleidungsstücke, in denen ihr "wohnt"? Wenn ja, um was handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich besitze solche Kleidung eigentlich nicht. Ich habe Kleidung für draußen und Kleidung für drinnen. Die Kleidung für drinnen muss schon bequem sein, aber ich besitze mehrere Teile, sodass ich ständig wechsele und nicht ständig die gleich Kleidung trage. Also ,,wohne'' ich wohl nicht in meiner Kleidung.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand zu Hause immer die gleiche Kleidung trägt, denn es sieht keiner und wenn man sich wohl fühlt, ist das die Hauptsache.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe zwar einige Lieblingssachen, die gerne trage, aber keine Kleidung, in der ich wohne. Übrigens hatte ich den Ausdruck noch nie gehört. Auch ein Onesies besitze ich nicht und hatte auch niemals eines. Wenn es sehr kalt ist, möchte ich meine kuschelige Jacke am liebsten nicht mehr ausziehen. Aber ich mag es auch nicht, jeden Tag in ein und demselben Dress herumlaufen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich laufe zu Hause nicht in Kleidungsstücken herum, mit denen ich mich nicht auf die Straße trauen würde, deshalb fällt der Aspekt bei mir schon mal weg. Es gibt aber schon Sachen, die ich sehr oft trage.

Dazu gehören meine Sportsachen, weil ich immer das Teil nehme, das ganz oben auf dem Stapel liegt. Es gibt T-Shirts, die ich deshalb wirklich jede Woche wasche. Und jetzt im Winter trage ich oft ein T-Shirt mit langen Ärmeln unter meinen Sachen und da habe ich auch meine Lieblingsteile, aber da man diese T-Shirts eh nicht sieht und ich ständig etwas anderes darüber trage würde ich das nicht als "wohnen" bezeichnen.

Sonst würde der Begriff ja auch auf meine Unterwäsche und Socken zutreffen. Von beidem habe ich sogar eine ganze Reihe Teile mehrmals, so, dass es tatsächlich vorkommt, dass ich wochenlang die gleichen - nicht die selben :lol: - schwarzen Socken trage.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Auf mich würde das höchstens auf Unterwäsche und Socken zutreffen. Ich besitze nämlich für den Alltag mehrere dutzend Socken und Höschen von dem gleichen Modell und der gleichen Farbe. Die wird natürlich jeden Tag gewechselt, das ist doch klar. Aber trotzdem ist es so, dass man meinen könnte, dass ich die Sachen dann mehrere Tage durchgängig trage, eben weil das immer das gleiche Modell ist.

Ansonsten trifft das auf mich überhaupt nicht zu. Ich habe zu Hause mehrere Jogginghosen, die ich abwechselnd trage und auch mehrere Oberteile. Ich wechsle da immer mal wieder ab, weil die Sachen auch immer wieder gewaschen werden müssen. Bei Jogginghosen oder Pullovern bin ich nicht so, dass ich da das gleiche Modell in der gleichen Farbe mehrmals kaufe, da brauche ich schon mehr Abwechslung, gerade weil man Unterwäsche und Socken ja auch normalerweise nicht sieht, wenn man immer etwas darüber anzieht, egal ob es jetzt andere Klamotten oder Schuhe bzw. Hausschuhe sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^