Habt ihr Kaffee schon selbst geröstet?

vom 24.04.2019, 12:56 Uhr

Man kann sich ja auch Kaffeeröstmaschinen in den verschiedensten Ausführungen kaufen und damit dann eben seinen Kaffee selbst rösten. Hört sich ja ganz interessant an, aber ich stelle mir das auch ein bisschen umständlich vor, denn man muss sich ja erst einmal Rohkaffeebohnen besorgen und auf Anhieb wüsste ich gar nicht, wo ich diese herbekommen sollte. Habt ihr denn Kaffee schon selbst für euren Eigenbedarf geröstet? Wie sah denn das Ergebnis aus und findet ihr solche Eigenröstungen lohnend?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Bürokollege röstet Kaffee immer selbst und verarbeitet den selbstgerösteten Kaffee dann anschließend in seiner Bürokaffeemaschine. Ich habe das Resultat noch nicht gekostet, aber ehrlich gesagt finde ich den Geruch schon nicht überzeugend. Zu Anfang habe ich sogar gerätselt, woher der seltsam brenzlig-fettige Geruch stammen könnte, und wir haben in alte Lüftungsöffnungen geschaut, ob es damit zu tun haben könnte. Aber es war dann doch der selbstgeröstete Kaffee gewesen.

Meinen Kollegen scheint es aber nicht zu stören und er trinkt gern seine Eigenkreation. Da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^