Habt ihr in eurer Beziehung noch richtige Dates?
Obwohl mein Freund und ich zusammen wohnen und uns daher eigentlich auch so gut wie täglich sehen und auch schon etwas länger zusammen sind, haben wir dennoch noch richtige Dates, zumindest sagen wir das immer. Wenn wir nun den ganzen Tag gemeinsam verbringen und am Abend ins Kino wollen, dann ist das nun nicht direkt ein Date für uns.
Wenn einer von uns oder beide aber den ganzen Tag unterwegs sind, dann bezeichnen wir es schon gerne als Date, wenn wir uns dann am Abend gezielt Zeit füreinander nehme wollen. Das ist auch so, wenn wir zwar beide den ganzen Tag zu Hause sind, einer von uns aber die ganze Zeit mit etwas beschäftigt ist.
Sobald wir ausmachen, uns gezielt Zeit für uns zu nehmen und dann etwas Bestimmtes zu einer bestimmten Zeit vorhaben, dann bezeichnen wir das dann ganz gerne als Date, zumindest untereinander. So frag mich mein Freund manchmal beispielsweise auch nach einem Date, was ich ganz süß finde. Habt ihr in eurer Beziehung noch richtige Dates?
Das gibt es bei uns auch noch. Wir sind ja auch schon eine ganze Zeit lang zusammen und manchmal nehmen wir uns die Zeit einfach nur zu zweit etwas zu machen. Ob wir dann irgendwo schön essen gehen, ins Kino oder auch mal nur einen DVD Abend machen ist dabei dann egal. Ich finde das auch richtig schön und genieße die Zeit dann immer. Man muss sich ja auch einfach mal Zeit für sich nehmen ohne dass andauernd andere dabei sind.
Ich würde so etwas nicht unbedingt Date nennen, wenn man sich mal gezielt Zeit füreinander nimmt oder etwas Besonderes macht. Meiner Meinung nach sind das dann einfach schöne Abende, aber Dates hat man meiner Meinung nach, wenn man zusammen kommen möchte und nicht, wenn man bereits ein Paar ist. Wobei das ja auch nur Definitionssache ist. Laut deiner Definition habe ich auch Dates mit meinem Mann und das eigentlich regelmäßig.
Nach meiner Definition geht man nur auf Dates, um sich vor dem Beginn einer möglichen Beziehung so gut wie möglich kennenzulernen und eben herauszufinden, ob man sich eine Beziehung mit einer Person vorstellen kann. Das was du als Dates bezeichnest, sind für mich definitiv keine, sondern eher Zeit, um gemeinsam die Beziehung zu festigen und an ihr zu arbeiten, dass man sich eben nicht entfremdet. So etwas haben wir regelmäßig, aber das sind für mich keine Dates.