Habt ihr immer zugehörige Ladegeräte zu euren Geräten dabei?
Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann nehme ich normalerweise auch immer mein Tablet und das dazugehörige Ladegerät mit. Und auch das Ladegerät meines Smartphones kommt dann auch gerne mit. So kann ich diese beiden Geräte den ganzen Tag nutzen und zwischendurch auch den Akku aufladen, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Das geht dabei besonders gut, wenn ich den ganzen Tag in der Uni bin, da sich dort immer viele Steckdosen befinden. Und auch wenn ich über Nacht wegbleibe, dann ist es mir wichtig, dass ich meine Geräte dann aufladen kann.
Das Ladegerät für mein Smartphone kann ich auch verwende, um mein Kindle aufzuladen. Mein Kindle habe ich dabei auch noch ganz gerne dabei, wenn ich länger unterwegs bin und von daher ist es für mich nur praktisch, mein Smartphone-Ladegerät mitzunehmen.
Wenn ich meinen Laptop in die Uni nehme, dann nehme ich grundsätzlich auch immer das Ladegerät mit. Leider ist der Akku meines Laptops nicht mehr der Beste und ohne Ladegerät kommt man nicht lange aus, so dass es sich für mich auch nur lohnt, meinen Laptop mitzunehmen, wenn ich auch das Ladegerät mitnehme.
Schleppt ihr auch ständig irgendwelche Ladegeräte mit euch herum oder lasst ihr eure Ladegeräte immer zu Hause, wenn ihr nicht gerade über Nacht wegbleibt?
Ich nehme so etwas nur mit, wenn ich wirklich länger unterwegs bin, beispielsweise zu meinem Schatz fahre oder so. Für einen normalen Tag nehme ich kein Ladekabel, aber eben auch nur wenige Geräte mit. So habe ich eigentlich nur mein Smartphone und ab und zu mal meinen I Pod mit und beide werden vorher von mir aufgeladen, weswegen ich eigentlich gut hinkomme.
Ich nehme normalerweise kein Ladekabel mit, wenn ich abends wieder zu Hause bin. Bei der Arbeit sieht es mein Chef nicht gerne, wenn dort jemand ein Gerät auflädt und ich sehe auch keine Notwendigkeit, dort etwas zu laden. Ich schaue einfach, dass mein Smartphone und auch mein Tablet-PC, wenn ich diesen mal dabei habe, geladen ist und dann reicht das für den Tag auch aus.
Wenn ich aber mal über Nacht weg bin, dann nehme ich das passende Ladegerät für das Smartphone und andere Geräte, die ich dabei habe, schon immer mit. Auch für den Urlaub schaue ich natürlich, dass ich alle meine Geräte bei Bedarf auch aufladen kann.
Mein Ladekabel nehme ich nur mit, wenn ich tatsächlich erst am Nächsten Tag wieder heim komme. Ansonsten stelle ich sicher, dass meine Geräte voll aufgeladen sind und im Auto habe ich auch immer ein KFZ-Ladekabel für alle Fälle.
Wenn man sich etwas Mühe bei den Einstellungen gibt, kann man auch so bereits eine sehr lange Zeit mit seinen Geräten auskommen, dann sollte es eigentlich nicht nötig sein wegen ein paar Stunden ein Ladekabel mitzunehmen.
Bei mir ist das mittlerweile zur Routine geworden, dass ich standardmäßg immer mein Ladekabel für das Smartphone mitnehme. auch wenn ich beabsichtige nur zwei Stunden unterwegs zu sein und danach wieder zu Hause zu sein. Pläne können sich immer ändern und manchmal gehe ich dann spontan in die Bibliothek, weil mir einfällt, dass ich noch ein Buch für eine Hausarbeit brauche oder ich entschließe mich spontan, mich mit meiner Schwester zu treffen.
Da werden dann aus zwei Stunden sehr schnell das doppelte oder dreifache, je nachdem wie zeitaufwändig die spontanen Pläne sind. Ich sehe dann nicht ein, warum ich dann Panik kriegen sollte, weil der Akku nicht lange durchhält. Steckdosen kann man immer irgendwo auftreiben, in der Uni sind überall welche, sogar in der Bibliothek, auf der Arbeit darf ich auch mein Smartphone aufladen, sodass es echt genug Gelegenheiten gibt.