Habt ihr immer Pflaster dabei, wenn ihr unterwegs seid?

vom 19.05.2015, 14:04 Uhr

Ich habe ein Paar Schuhe, welches hinten schon ein wenig kaputt ist, da der Stoff an der Ferse abgeht. Dadurch sind die Schuhe da natürlich etwas härter, wobei ich das nicht bedacht hatte, als ich die Schuhe gestern seit langem wieder angezogen hatte. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mir dann auch die Fersen blutig gelaufen.

Glücklicherweise hatte ich in meiner Kosmetiktasche aber auch zwei Pflaster dabei, die ich mir dann aufgeklebt hatte. Diese waren dann meine Rettung. Dabei habe ich eigentlich immer Pflaster dabei. Ich habe ohnehin immer eine kleine Kosmetiktasche bei mir, wobei ich da das Wichtigste drin habe. Und dazu gehören auch Pflaster.

Habt ihr immer Pflaster dabei, wenn ihr unterwegs seid? Oder nehmt ihr nur Pflaster mit, wenn ihr denkt, dass ihr sie auch gebrauchen könntet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihren halben Haushalt in einer Handtasche mit sich durch die Gegend schleppen. Wenn ich weiß, dass ich länger zu Fuß unterwegs sein werde entscheide ich mich für Schuhe, in denen ich laufen kann, und wenn meine Schuhe so kaputt wären, dass ich mich daran verletze, würde ich sie weg werfen. Ich habe schließlich noch genug Alternativen.

Vor Kurzem wollte ich aber unbedingt ein Paar neue Schuhe tragen, weil die so gut passten, und da ich die bisher immer nur kurz getragen habe, habe ich dann zur Sicherheit auch Pflaster eingepackt. Und wenn ich Wandern gehe oder mit dem Fahrrad unterwegs bin nehme ich immer ein kleines Notfallset mit. Gebraucht habe ich bisher nur das Gerät gegen Mückenstiche, aber man weiß ja nie.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich sehe das so wie Cloudy24. Wozu den halben Hausstand mitschleppen? Das ist doch total unnötig. Wenn Schuhe kaputt sind, dann wirft man sie weg und behält sie nicht so lange, bis man wieder blutige Füße hat. Ich kann so ein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.

Pflaster habe ich nur mit, wenn ich sie brauche. Ich schleppe sie nicht ständig mit mir herum, außer wenn ich für längere Zeit verreise und eine kleine Notfallapotheke zusammenstelle. Aber das ist nur bei Urlaubsreisen der Fall und nicht, wenn ich für einen halben Tag unterwegs bin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge