Habt ihr immer die Ex-Partner eures Partners kennen gelernt?

vom 24.02.2015, 14:06 Uhr

Ich kenne die Ex-Freundinnen meines Freundes nicht, was ich auch gut so finde. Ehrlich gesagt hätte ich absolut kein Interesse daran, diese Personen kennen zu lernen und ich wäre auch alles andere als begeistert, wenn mein Freund noch Kontakt zu ihnen hätte. Glücklicherweise ist es aber auch so, dass mein Freund ebenfalls kein Interesse an seinen Ex-Freundinnen hat, so dass er auch niemals auf die Idee kommen würde, noch Kontakt aufzubauen.

Innerhalb einer Beziehung hatte ich eigentlich noch nie die Ex-Freundinnen meiner Partner kennen gelernt. Das hätte ich nie gewollt und es war auch nie so, dass meine Partner noch richtig Kontakt mit denjenigen Frauen hatten. Habt ihr schon einmal Ex-Partner eurer Partner kennen gelernt? Ging der Wunsch dabei von euch aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bis auf meinen jetzigen Partner, habe ich nie eine Ex-Freundin meiner vorhergehenden Partner kennen lernen müssen und bin damit auch sehr zufrieden. Hätte es da noch eine spezielle Verbindung gegeben oder eine Freundschaft, wäre ich vielleicht an einer Bekanntschaft interessiert gewesen, dies war aber nie der Fall.

Bei meinem derzeitigen Partner hatte ich leider schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen die Ex-Freundinnen kennen zu lernen. Was wohl auch daran liegt, das wir uns weiterhin in seinem Umfeld bewegen und die ein oder andere Begegnung nicht auszuschließen ist. Meist blieb es dann bei einer kurzen Vorstellung, etwas Smalltalk und man zog seiner Wege.

Mein Wunsch war es jedoch nie, es hat sich einfach so ergeben. Ausgenommen eine Dame, die es darauf anlegte uns das Leben schwer zu machen, als wir gerade erst frisch zusammen waren. Absurde Forderungen wurden gestellt, Terroranrufe zu allen Tag- und Nachtzeiten hielten uns auf Trab, seltsame Gerüchte kamen auf und von Zeit zu Zeit hatte man das Gefühl, es schleiche jemand durch den Garten oder machte sich am Auto zu schaffen. Als mir der Spuk zu bunt wurde, sagte ich er solle die Dame mal auf einen Kaffee einladen, damit ich sie kennen lernen konnte.

Daraufhin hörte der ganze Terror auf und sie ist auch nie auf die Einladung eingegangen. Leider musste ich sie dann dennoch kennenlernen und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sie brachte mir das Frühstück, als ich gerade mit Wehen im Krankenhaus lag. Ich hatte völlig vergessen, das sie dort in der Essensausgabe arbeitete und habe einen ziemlichen Schreck bekommen. Glücklicherweise blieb alles sehr höflich und sie verhielt sich auch ganz professionell.

Da ich jedoch keine, der von mir ausgewählten Mahlzeiten jemals bekam, verzichtete ich am Ende gänzlich auf das Krankenhausessen und ließ mich von meiner Familie füttern. Ich war wirklich heilfroh, als ich das Krankenhaus und somit auch die Dame, endlich verlassen konnte. Auf ein Wiedersehen verzichte ich gerne.

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es merkwürdig, wenn man selbst noch Kontakt zu seinen Ex-Partnern pflegt. Noch seltsamer wäre es für mich, wenn ich meinem aktuellen Partner meinen Ex vorstellen würde. Ich mag auch nicht die Ex-Freundinnen meines Partners kennen lernen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu. Mein Partner sieht das genauso. Er pflegt keinen Kontakt zu seinen Ex-Partnerinnen und ich genauso wenig zu meinen Ex-Partnern.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein ich habe nie die Ex-Partner meines Freundes kennengelernt. Aber das will ich auch überhaupt nicht, dass wäre dann doch schon ein komisches Gefühl wenn dir dein Freund seine Ex vorstellen würde. Und irgendwie kann ich mir das auch gar nicht richtig vorstellen. Aber meiner Meinung will ich sie nicht kennen & finde es auch gut das mein Freund zu seinen Ex-Partnern kein Kontakt hat. Ist echt besser so.

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »

Ich finde es merkwürdig, wenn man zu seinem Ex-Partner eine Freundschaft oder eine ähnliche Beziehung aufrecht erhält. Das kann ich mir nicht vorstellen und daran hätte ich kein Interesse, so dass mein Partner in dieser Hinsicht auch eine ähnliche Meinung vertreten sollte. Ich möchte keine Ex-Partner oder sonstige Liebschaften kennenlernen, das interessiert mich nicht und ich will das auch nicht wissen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wenn Kinder aus einer Beziehung entstanden sind, wird das wohl oder übel so sein, dass auch der neue Partner den Expartner irgendwann kennen lernt. Mein Mann hat den Vater meiner Kinder kennengelernt und auch den Mann, mit dem ich vor ihm zusammen war. Er hat sogar beim Umzug mitgeholfen, als ich in eine andere Stadt mit meinem Mann gezogen bin. Wir haben sporadisch Kontakt.

Die Exfrau meines Mannes, mit der er eine, mittlerweile erwachsene Tochter hat, habe ich auch kennengelernt und wir wohnen in einem Ort. Sie hat schon mit uns gegrillt und wir haben uns auch schon gegenseitig besucht oder sind zusammen weg gegangen. Den Kindern zuliebe sollte man sich mit den Expartnern dann auch noch verstehen.

Ich habe da keine Probleme mit und mein Mann auch nicht. Wir haben es auch nicht so mit der Eifersucht und vertrauen uns gegenseitig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Teilweise kann man das doch gar nicht verhindern. Schließlich begegnet man sich eben und eine Begrüßung und ein kleines Gespräch sollten dann schon drin sein. Wenn mein Partner plötzlich die Flucht ergreifen würde, wäre ich deutlich irritiert. Wenn die Verflossene einfach vorgestellt wird, dann ist doch alles in Ordnung. Ich sehne solche Begegnungen nicht herbei, aber wenn es passiert, ist es kein Drama.

Meine Partner haben es seit über zwanzig Jahren viel schlechter getroffen. Seitdem besitze ich einen stalkenden Ex. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Wenn der Ex immer allgegenwärtig ist, das kann schon nerven. Allerdings haben mittlerweile alle Beteiligten Routine und füllen ihre Rollen versiert aus.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden und manchmal ist es dennoch ganz interessant was vor einem selbst gewesen ist. Ich habe mich bislang nur einmal für eine Ex von meinem Ex Partner interessiert und da ging der Wunsch des kennenlernen dann auch von mir aus. Eigentlich eine sehr nette Dame die er seit dem Sandkasten hatte, dann eine kurze Beziehung gepflegt hat und es in die Brüche gegangen ist und man sich aus den Augen verloren hatte. Als sie wieder in die Stadt gekommen ist und ihn treffen wollte, wollte ich mit und war neugierig. Hinterher hat man sich auch alleine ohne den Partner getroffen und hin und wieder etwas gemacht, da man auf einer Wellenlänge war und komisch fand ich das nicht.

Ansonsten sind mir einige meiner verflossenen schon über den Weg gelaufen und da lässt es sich dann auch nicht vermeiden, oder sollte ich weg rennen damit ich dem aus dem Weg gehen kann? Es wurde gefragt wer das ist und dann war das Thema auch schon wieder gut. Als ich mich mit einem Ex Partner verabredet hatte auf einen Kaffee, hatte mein damaliger Partner auch nichts dagegen und sah keine Konkurrenz in dem Ex. Interesse ging nur soweit, dass ich gefragt wurde was wir alles unternommen hatten in den Stunden und das war es auch schon.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Mein Mann hat nur zwei Ex-Partnerinnen. Die eine sehe ich sogar relativ häufig, weil er einen Sohn mit ihr hat. Sie ist im Allgemeinen ganz nett, hat aber manchmal ihre Macken. Insgesamt wird es aber mit der Zeit immer besser.

Die andere steht auf dieselbe Musik wie mein Mann, deswegen sehen wir uns auf Konzerten ab und zu, sie hat auch schon einmal bei uns übernachtet. Ich finde das absolut nicht dramatisch, schließlich gibt es immer Gründe, warum die Beziehung nicht mehr existiert und man selbst die Nummer eins bei seinem Partner ist. Wenn aus der gescheiterten Beziehung eine gute Freundschaft entstanden ist, freue ich mich doch für meinen Partner.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge