Habt ihr Gerichte, die ihr immer bei Erkältungen esst?

vom 02.02.2015, 16:53 Uhr

Ich weiß von vielen Leuten, dass sie bei Erkältungen sehr viel Hühnersuppe zu sich nehmen, da dieses Gericht angeblich schnell wieder gesund machen soll. Außerdem essen auch viele, die ich kenne, immer Zwieback und Salzstangen, wenn sie auf nichts Appetit haben oder wenn sie unter Übelkeit und Erbrechen leiden.

Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich kein Gericht oder kein Lebensmittel habe, welches ich immer dann zu mir nehme, wenn ich krank bin. Das ist immer unterschiedlich und es kommt darauf an, worauf ich Appetit habe oder ob ich Halsschmerzen habe oder nicht.

Habt ihr spezielle Gerichte oder Lebensmittel, welche ihr immer bei Erkältungen zu euch nehmt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja, Omas berühmte Hühnersuppe, die hilft garantiert gegen Erkältung. Es gibt viele Rezepte im Internet. Empfehlenswert ist es, sich schon bevor man eine Erkältung hat, eine Hühnersuppe zu kochen und portionsweise einzufrieren. Bei Bedarf kannst du dann schnell darauf zurückgreifen. Was an der Hühnersuppe so gut hilft, das weiß ich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich vermeide Essen eigentlich bei Erkältungen. Meistens esse ich dann nur Reis mit gekochtem Hühnchen, also möglichst ungewürzt, da ich bei jeder Erkältung bisher immer Magenprobleme hatte. Da ich mich immer noch recht kohlenhydratfrei ernähre, sind Salzstangen oder Zwieback eh hinfällig. Ganz gerne mag ich noch Kartoffelbrei mit Karottenstücken, obwohl ich auch da aufpassen muss. Mit Hühnersuppe holt man mich bei Erkältungen nicht hinter dem Ofen hervor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da ich gerne Suppen esse, mag ich auch bei einer Erkältung gerne mal eine Suppe, auch wenn es nicht zwingend eine Hühnersuppe sein muss. Ich finde es dann allgemein angenehm, etwas zu mir zu nehmen, was ich leicht schlucken kann, wenn ich Halsschmerzen habe. Außer Suppen esse ich dann gerne auch Nudeln mit Sauce und solche Dinge. Direkt spezielle Gerichte habe ich also nicht und es kommt auch auf meinen Appetit an und ob ich überhaupt etwas schmecke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich krank bin, habe ich in der Regel kaum Appetit. Aber ich zwinge mich immer, trotzdem etwas zu essen. Da bevorzuge ich aber in erster Linie Suppen, zum einen wegen der vielen warmen Flüssigkeit und zum anderen, weil sie nicht so schwer im Magen liegen und man trotzdem essen kann ohne Bauchschmerzen zu bekommen wenn man sich hinlegt oder so. Wenn ich krank bin, dann liege ich nämlich sehr gerne lange im Bett, auch wenn ich nicht die ganze Zeit schlafe und wenn der Bauch zu voll ist, ist mir das immer total unangenehm.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge