Habt ihr fehlgeleitete Paketbenachrichtigungen erhalten?
Ich hatte vor zwei Tagen einen Zettel von Amazon Logistics im Briefkasten, dass man versucht hätte, 1 Paket zuzustellen, aber ich sei nicht da gewesen. Stattdessen wurde das Paket woanders abgegeben. Es steht auch der Name der jeweiligen Person dort, aber nicht, in welcher Hausnummer sie leben soll und in unserem Haus lebt niemand mit so einem Namen.
So weit so gut. Der Witz dabei ist aber, dass ich vor kurzem zwar was bei Amazon bestellt habe, aber ich habe alles an die Packstation schicken lassen. Also dass jemand bei mir zu Hause etwas abgeben möchte ist schon ziemlich kurios und merkwürdig. Mein Partner hat auch nichts bestellt, was ja noch eine naheliegende Erklärung gewesen wäre. Habt ihr schon einmal eine fehlgeleitete Paketbenachrichtigung erhalten? Ignoriert ihr das dann in dem Fall oder versucht ihr da nachzuhaken, wer der Empfänger ist? So gesehen wüsste die Person ja nicht mal, dass das Paket abhol bereit bei einem der Nachbarn liegt.
Das ist wirklich kurios und ich hatte so einen Fall noch nicht. Bisher habe ich nur schon häufiger Briefe und auch mal eine Büchersendung bekommen, die gar nicht für mich war. Da stand dann entweder der Name eines Nachbarn als Empfänger und einmal war auch nur der Nachname identisch. So, dass ich auch nicht wusste, wo der Empfänger denn genau zu finden sein könnte. Bei der falsch zugestellten Post, wo ich die Empfänger kannte, habe ich die Briefe dann selbst hingebracht und eingeworfen. Bei dem wo ich es eben nicht genau wusste, habe ich den Brief einfach wieder im Briefkasten eingeworfen. Im Zweifelsfall geht dieser dann ja an den Absender zurück.
So einen Fall wie deinen, habe ich jedoch noch nicht erlebt. Ich glaube, dass ich da schon nachhaken würde. Immerhin wird der Empfänger auf sein Paket warten und sich wundern wo es bleibt. Ich würde mich deswegen an Amazon wenden und den Fall schildern. Vielleicht kann man da nachvollziehen, wo das Paket nun gelandet ist und zu wem es eigentlich müsste.
Vielleicht hat dir ja jemand ein Geschenk gemacht. Das ging mir schon Mal so. Da habe ich dann eine Benachrichtigung bekommen und sollte ein Paket abholen, obwohl ich nichts bestellt hatte. Es war dann ein Geschenk von meinen Eltern, wobei diese mir vorher auch nicht Bescheid gegeben hatten. Ansonsten ist vielleicht einfach ein unglücklicher Fehler passiert, wobei ich dennoch einfach mal sehen wollen würde was los ist. Einfach so ignorieren würde ich das nicht.
Täubchen hat geschrieben:Der Witz dabei ist aber, dass ich vor kurzem zwar was bei Amazon bestellt habe, aber ich habe alles an die Packstation schicken lassen.
Und ist das schon bei der Packstation angekommen? Ich frage deshalb, weil ich schon mal ein Paket zugestellt bekommen habe, das eigentlich an eine Packstation gehen sollte. Die war aber vor Weihnachten wohl überfüllt. Und meiner Schwester ist es mal passiert, dass sie einen bestellten Koffer, der auch an die Packstation ging, in der Post abholen musste weil der nicht in die Packstation gepasst hat.
Als ich noch in einem Mietshaus gewohnt habe, hatte ich mehrmals Benachrichtigungen im Briefkasten, die ganz offensichtlich in einen anderen Briefkasten gehört haben, aber da konnte ich immer nachvollziehen zu wem die eigentlich gehört haben.
Und in der Firma hatten wir mal ein paar Wochen, in denen ständig falsche Post bei uns gelandet ist. Da waren auch Pakete und Paketbenachrichtigungen dabei, weil Samstags bei uns niemand da ist um Pakete entgegen zu nehmen. Irgendwie haben die Leute im Sekretariat das aber geklärt, weil das Gewerbegebiet nicht so groß ist.