Habt ihr eure Körpergröße schon als hinderlich empfunden?

vom 08.02.2016, 15:52 Uhr

Ich bin 1,70 m und somit für eine Frau nicht unbedingt klein. Richtig hinderlich war mir die Größe eigentlich nie, höchstens (als Teenager) manchmal etwas unangenehm. Ich war nämlich tatsächlich, obwohl die jüngste, immer die größte in der Klasse. Wenn ich dann noch auf Party High Heels anhatte fühlte ich mich wie ein Riese. Aber das stört mich heute nicht mehr, mit dem Alter wird man auch ein wenig entspannter was Äußerlichkeiten angeht. :D

Nur das Problem mit dem Hosenkauf kenne ich auch heute noch. Ich habe einen relativ langen Oberkörper und dafür kurze Beine. Meine Hosen sind mir (bei einer Größe von 1,70 m) immer zu lang! Wirklich immer! Das ist wirklich furchtbar nervig, ich kaufe mittlerweile hin und wieder schon Kurzgrössen. Leider sind diese aber oft nicht verfügbar.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin 1,60 m groß oder klein, wie man es eben nimmt. Ich finde es für Frauen eigentlich ganz schön, wenn sie nicht ganz so groß sind. Aber so 1,65 m wäre ich doch gerne.

Ich sehe meine Größe oft Kleidung als Nachteil. Vieles ist dann eben zu lang. Bei Hosen brauche ich meist eine 30er Länge oder ich muss sie dann kürzen. Bei Röcken habe ich das Problem auch, dass die Längen dann einfach nicht schön aussehen und es schnell nach Oma Style aussieht. Ich finde, dass ich je nach Kleidung eben gedrungen aussehe. Mir ist es auch schon passiert, dass ich an ein Regal oben in einem Geschäft nicht heran kam. Mir hat dann ein netter Mann Hilfe angeboten.

Ein Vorteil bei einer kleiner Größe ist es, dass man dann auch teilweise Kleidung in der Kinderabteilung einkaufen kann. Nur muss man da natürlich aufpassen, dass diese nicht zu kindisch aussehen. Leider finde ich auch, dass man bei kleinen Menschen, zumindest empfinde ich das bei mir so, schnell sieht, wenn man etwas zugenommen hat. Vielleicht ist das ein Irrglaube, dass es bei großen Menschen eher nicht so auffällt. Aber ich sehe schnell breiter aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^