Habt ihr eure BH-Größe professionell ermitteln lassen?

vom 20.01.2015, 12:35 Uhr

Man hört immer wieder davon, dass es sehr viele Frauen gibt, die immer die falsche BH-Größe tragen, weil sie nicht wissen, welche Größe sie tatsächlich haben. Von daher sollte man sich selbst abmessen oder am besten in ein Unterwäsche-Geschäft gehen und sich dort abmessen lassen. So kann man dann die tatsächliche BH-Größe erfahren, ohne BHs "auf gut Glück" kaufen zu müssen.

Ich habe meine BH-Größe noch nie ermitteln lassen und ich habe mich auch noch nie selbst ausgemessen. Allerdings sitzt die Größe, die ich für mich entdeckt habe, wie angegossen und von daher bin ich mir recht sicher, dass es eben meine richtige Größe ist. Es zwickt nichts und alles sitzt gut. Andere Größen, die ich in der Vergangenheit anprobiert habe, haben mir nie gepasst. Von daher möchte ich mich auch nicht unbedingt ausmessen lassen, zumal mir das ehrlich gesagt auch ein wenig unangenehm wäre.

Habt ihr eure BH-Größe schon einmal professionell von einer Unterwäsche-Verkäuferin ausmessen lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Freundin hat mir auch letztens erzählt, dass sie ihre Körbchengröße professionell hat ausmessen lassen und eine ganz außergewöhnliche Größe herausgekommen ist.

Ich persönlich habe dies noch nie ausmessen lassen. Als es soweit war, habe ich mehrere Größen anprobiert und die richtige für mich gefunden. Das passt auch meistens sehr gut, außerdem variieren die BHs doch auch in dieser einen Größe immer sehr stark. Anprobieren sollte man sie daher immer.

Meine Freundin kauft ihre BHs jetzt übrigens immer in diesem einen Fachgeschäft, da sie sonst nirgendwo die Größe findet. Darauf hätte ich keine Lust, zumal die Teile dort ja auch nicht gerade günstig sind.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Größe für meinen BH professionell bestimmen lassen als ich etwa 15 Jahre alt war. Das lag einfach daran, dass ich in keinem Laden mehr einen BH bekommen habe, der mir passte.

Ich trage die "wundervolle" Größe 80 N. Das heißt, dass ich nur in Spezialgeschäften und mittlerweile auch im Internet fündig werde. In normalen Geschäften endet die Auswahl in der Regel bei Cups in der Größe E. Das hilft mir aber gar nicht weiter.

Wenn ich mich in normalen Geschäften umsehe, dann quillt der Busen hässlich aus den Cups und die Körbchen sitzen mehrere Zentimeter von der Unterbrust entfernt. Das ist zwar bei vielen Modellen nicht schrecklich unangenehm. Aber es sieht zum fürchten aus und zeichnet sich extrem unvorteilhaft unter der Kleidung ab.

Auf den Preis kann ich sowieso nicht schauen. Ich rechen für einen BH für den Alltag mit rund 100 Euro. Wenn der auch noch schön sein soll und besonders aussehen, dann wird es sofort deutlich teurer.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Also das wäre mir glaube ich einfach zu umständlich die ausmessen zu lassen. Vor allem bei Verkäufern, die mir dann noch einen extrateuren BH aufschwatzen. Da fühle ich mich dann unwohl. Außerdem schwankt mein Gewicht relativ häufig und die BH-Größe gleich mit. Ich müsste dann wohl häufiger ausmessen gehen.

» blaugrau » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,12 »



Wobei ich mich frage, warum man als Frau heutzutage nicht einfach selber misst. Schließlich ist das ganze Internet voller Tabellen, wo man die Größe einfach ablesen kann.

Schließlich benötigt man nur zwei Werte, die mit einem Maßband in Sekundenschnelle ermittelt sind. Mir stand diese Möglichkeit damals nicht zur Verfügung, ohne Internet kam man doch eher schlecht an Informationen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^