Habt ihr eure Augenbrauen schonmal schlimm verzupft?

vom 28.01.2015, 11:39 Uhr

Ich habe von Natur aus leider eher wenige Augenbrauenhaare, die auch nicht wirklich dicht sind. Von daher gibt es bei mir gar nicht viel zu zupfen und ich entferne dann nur die Haare, die gar nicht zu der Form passen. So viel muss ich da aber nicht entfernen und verschiedene Formen kann ich bei meinen Augenbrauen auch nicht ausprobieren. Von daher hatte ich mich noch nie ernsthaft verzupft.

Ich weiß aber noch genau, dass meine Freundin einmal mit ganz kurzen Augenbrauen in die Schule gekommen ist. Sie hatte vorne und am Ende viel zu viel weggezupft, so dass quasi nur noch etwas in der Mitte übrig blieb. Sie hatte sich verzupft und musste dann immer wieder nachbessern, so dass es am Ende viel zu viel wurde. Das war ihr dann sehr unangenehm und sie war froh, als die Haare dann wieder nachgewachsen sind.

Habt ihr euch schon einmal richtig schlimm an euren Augenbrauen verzupft? Was habt ihr dann gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Schlimm ist relativ. Ich habe von Natur aus mehr Augenbrauenwuchs, als ich möchte. Von daher muss ich schon immer wieder mal einiges weg zupfen. Bevor ich die Technik so richtig raus hatte, wie man mit Zuckerpaste kleine Partien präzise enthaart, hatte es schon auch einen Zwischenfall mit den Augenbrauen gegeben. Zum einen waren sie dann nur noch ein super dünner Strich, denn die andere Seite musste ja angeglichen werden. Zum anderen hatte ich auch mal das eine Ende zu weit nach innen gezupft.

Was ich getan habe? Einfach ein wenig mit getöntem Augenbrauenpuder und farblosem Augenbrauengel den fehlenden Haarwuchs so lange ausgeglichen, bis die Brauen nachgewachsen sind. Das muss schon ein extremes Pech sein, wenn einem die Haare da nicht mehr nachwachsen. Lange hat es nicht gedauert. Nach zwei Wochen etwa hat man das schon gar nicht mehr gesehen. Aber auch das mag von Person zu Person unterschiedlich sein.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge