Habt ihr euch von eurer Mutter Schminktipps geben lassen?

vom 09.02.2015, 23:04 Uhr

Als ich als Teenager meine ersten Schminkversuche gestartet hatte, habe ich mich dabei meistens an irgendwelchen Zeitschriften orientiert. Ins Internet durfte ich damals zu der Zeit nur sehr selten, da eine Flatrate bei uns noch gar nicht zur Sprache kam. Und ältere Geschwister habe ich auch keine. Da ich jedoch sehr gerne irgendwelche Mädchenzeitschriften gelesen habe, habe ich mir da auch meine ersten Schminktipps geholt, wobei ich auch viel improvisiert habe, wenn man das so nennen kann.

Ich weiß, dass ich mich auch ganz gerne mit meiner damals besten Freundin ausgetauscht habe, die ebenfalls zur gleichen Zeit ihre ersten Schminkversuche anfing. Oftmals haben wir dann auch gemeinsam irgendwelche Zeitschriften durchgeblättert oder haben uns einfach so über solche Themen unterhalten.

Soweit ich mich erinnern kann, gab mir meine Mutter damals aber auch die ersten Schminktipps und klärte mich auf, dass man beispielsweise zuerst Lidschatten und dann Wimperntusche auftragen sollte und nicht umgekehrt. Außerdem schenkte sie mir auch meine ersten Kosmetikprodukte, als ich ihr sagte, dass ich gerne einmal Schminke ausprobieren würde. Ich weiß noch genau, dass es sich dabei um ein Lipgloss und eine Wimperntusche handelte.

Habt ihr euch als Teenager auch von eurer Mutter die ersten Schminktipps geben lassen? Oder habt ihr euch eher an ältere Geschwister, Freundinnen oder Zeitschriften gewendet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die ersten Schminktipps hat mir tatsächlich meine Mutter gegeben. Sie hat mir Lidschattenfarben empfohlen, mir erklärt, in welcher Reihenfolge man die verschiedenen Schattierungen aufträgt und wie genau man eine Wimpernzange anwendet und Wimperntusche aufträgt.

Damals fand ich das ganz toll, wobei ich mich schnell umorientiert habe. Ich habe immer diese typischen Mädchenzeitschriften wie Mädchen und Bravo Girl gelesen und dort natürlich eine menge Anregungen und Tipps gefunden, die ich mit der Zeit wesentlich spannender fand als die Tipps meiner Mutter.

Später habe ich mich dann auch gerne mit Freundinnen geschminkt. Manchmal haben wir uns nur getroffen, um neue Schminktechniken auszuprobieren und dann ganze Nachmittage herumexperimentiert.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Mutter schminkt sich nicht. Ich musste mein Wissen aus Mädchenzeitschriften ziehen und mich auf die Tipps meiner Freundinnen verlassen. Gut kann ich es allerdings immer noch nicht. :) Da hilft bloß auf natürliche Ausstrahlung zu vertrauen.

» Himmelblau » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,90 »