Habt ihr euch schonmal professionell umstylen lassen?

vom 10.09.2015, 17:14 Uhr

Ich habe mich noch nie professionell umstylen lassen, weder was Haare, noch Outfit angeht und schon gar nicht beides. Ich hatte bisher noch nie so richtig die Gelegenheit dazu, wobei ich das aber ehrlich gesagt auch nicht will und brauche. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Styling, so dass ich so etwas auch gar nicht wollen würde.

Habt ihr euch schon einmal professionell umstylen lassen? Wie ist es dazu gekommen und wie zufrieden wart ihr anschließend mit dem Ergebnis? Würdet ihr so etwas noch einmal machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich noch nie professionell umstylen lassen also mit Outfit und allem. Ich habe mich früher ab und zu von meiner Schwester frisieren lassen, wenn ich eine Frisur haben wollte wegen einer Hochzeit oder so. Aber da hatte ich auch genug Vertrauen und habe genau gesagt wie ich was haben will und am Ende sah das dann auch so aus.

Umstylen lassen in dem Sinne würde ich mich nicht, wenn ich nicht das letzte Wort dabei hätte. So hat meine Mutter mir als Kind gerne irgendwelche Klamotten gekauft, die ich gehasst habe, die total hässlich und unbequem waren und in denen ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Vielleicht habe ich deswegen einen Knacks weg und kann die Kontrolle da nicht aus der Hand legen in diesem Punkt.

Wenn es direkt mich betrifft, sei es Make-Up, Frisur oder Outfit muss ich immer das letzte Wort und damit auch die Entscheidungsgewalt haben. Ich würde mich nie anziehen und stylen lassen wie ein Püppchen. Ich würde mich anschließend total unwohl fühlen, wenn ich so dann herumlaufen müsste.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meiner Ansicht nach ist so ein professionelles Umstyling dann sinnvoll, wenn man keine Ahnung hat, was einem gefällt oder steht und man Hilfe braucht, um neue Sachen auszuprobieren. Ich weiß aber, was mir gefällt und steht und setze das auch entsprechend um. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und sehe absolut gar keinen Anlass, das zu ändern. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn andere mehr oder weniger "bestimmen", wie ich auszusehen und mich zu kleiden habe. Da bin ich viel zu stur auf andere Menschen zu hören und vertraue lieber nur mir selbst.

Wenn man sich von anderen Menschen umstylen und einkleiden lässt, habe ich immer den Eindruck als wäre die Person total unmündig und könnte keine eigenen Entscheidungen treffen, so als wäre man nicht erwachsen und hilflos und abhängig. Ich würde mich da bevormundet fühlen und darauf kann ich verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^