Habt ihr euch schonmal künstliche Nägel selbst aufgeklebt?

vom 08.09.2015, 14:30 Uhr

Ich habe mir meine Fingernägel noch nie von jemandem machen lassen und würde das auch nicht, da ich mit meinen Fingernägeln sehr zufrieden bin. Künstliche Nägel würden für mich ohnehin nicht in Frage kommen, da ich das nicht schön finde und auch nie so viel Geld für so etwas ausgeben würde. Was für mich aber auch nicht in Frage kommen würde, sind künstliche Fingernägel, die man sich mit dem dazugehörigen Kleber selbst aufkleben kann.

Viele meiner Freundinnen haben so etwas schon ausprobiert, wobei ich aber auch regelmäßig Mädels und Frauen sehe, die sich so etwas im Geschäft kaufen. Solche Nägel sollen dann bis zu einer Woche halten, womit viele auch zufrieden sind, wenn sie so etwas zu einem besonderen Anlass tragen.

Habt ihr euch schon einmal künstliche Fingernägel selbst aufgeklebt und würdet ihr das machen? Hättet ihr keine Angst, dass euch unterwegs einige Nägel abfallen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mitten in der Pubertät habe ich mal so eine Packung gekauft. Die Nägel hatte ich fein säuberlich entfettet und mühsam die Plastikdinger so lange zurecht gefeilt, bis sie in mein Nagelbett passten. Dann mussten sie allen ernstes mit Sekundenkleber angebracht werden.

Der eine Nagel hat nicht mal einen ganzen Tag gehalten. Die anderen kaum länger. Das hat mich damals so frustriert, dass ich nie wieder so eine Packung gekauft habe.

Möglicherweise habe ich einfach damals als Teenager einfach ein viel zu billiges Produkt gekauft und die Kunstnägel von namhaften Firmen halten heute besser. Aber was da auch bestimmt nicht anders ist, hält mich auch von einem Neukauf ab. Wenn man nämlich am Kunstnagel anstieß oder hängen blieb, dann hat sich das total unangenehm auf den Naturnagel übertragen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe leider von Natur aus nicht die aller schönsten Nägel, sie sind sehr dünn und mein Nagelbett ist auch etwas klein. Meine Nägel lang wachsen zu lassen ist eine Kunst, die ich nicht beherrsche. Deswegen habe ich irgendwann in der Jugend angefangen mir künstliche Fingernägel auf zu kleben. Irgendwann habe ich allerdings eine Allergie entwickelt und teste mich seitdem durch die lustige Welt der Nagelmodellage.

Ich habe schon vieles durch, von Gel bis Acrylmodellage und alles selbst gemacht. Ich war leider nie richtig zufrieden. Mittlerweile habe ich die UV Nagellacke fpr mich entdeckt. Damit lackiere ich einfach meine Naturnägel, härte sie unter der Lampe aus und lasse sie wachsen. Das ist die beste Lösung überhaut und einfacher geht es gar nicht.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge