Habt ihr euch schonmal am Zickzack-Scheitel probiert?
Als Kind war ich einmal völlig begeistert nach einem Friseurbesuch gewesen. Die Friseurin hatte mir am Ende nämlich einen Zickzack-Scheitel ins Haar gemacht, wovon ich völlig verzaubert war. Ich wollte ab da an dann immer einen Zickzack-Scheitel haben, wobei ich das als Kind nie selbst geschafft hatte. Und auch meine Mutter hat es bei mir nie so wirklich hinbekommen.
Irgendwann habe ich dann zum Geburtstag so einen speziellen Kamm bekommen, mit dem man Zickzack-Scheitel richtig gut machen konnte. Diesen habe ich dann auch ständig verwendet.
Mittlerweile habe ich diesen seit Jahren nicht mehr genutzt, da ich auch nicht mehr so angetan von einem Zickzack-Scheitel bin. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht mehr so gut und vor allem nicht bei Erwachsenen. Außerdem hält der Scheitel bei meinem feinen Haar ohnehin nicht wirklich - ich bücke mich einmal oder eine kleine Brise kommt und schon habe ich wieder meinen gewohnten Mittelscheitel.
Habt ihr euch schon einmal am Zickzack-Scheitel probiert? Habt ihr dafür auch so einen speziellen Kamm?
Ich habe mich als Kind auch schon am Zickzack-Scheitel probiert und bei mir war auch ein Friseurbesuch der ausschlaggebende Punkt, weil eine Friseurin mir einen Zickzackscheitel gemacht hatte. Ich habe es dann zu Hause probiert und am Anfang wurde der Scheitel bei mir auch nichts, zumal ich auch recht dünnes Haar habe. Aber später wurde ich besser und irgendwann habe ich es schnell geschafft einen Zickzackscheitel zu machen.
Ich hatte dafür aber nicht so einen speziellen Kamm, wie du ihn hier vorgestellt hast. So einen Kamm habe ich noch nie gesehen, auch wenn er sicher praktisch ist. Ich habe es aber dann mit einem normalen Stielkamm geschafft, mir den Zickzackscheitel zu machen. Das erfordert vielleicht mehr Übung, geht aber auch ganz schnell, wenn man es einmal raus hat.
Ich muss Barbara Ann da zustimmen. Für einen Zickzackscheitel braucht man keinen solchen Schnickschnack, wie hier von dir verlinkt wurde. Es reicht ein ganz normaler Stielkamm. Du nimmst dazu dann einfach den Stiel des Kammes und ziehst auf der Kopfhaut die Zickzacklinie, die du haben möchtest und aus ist der Zauber.
Aber du hast Recht, so etwas macht man normalerweise im Erwachsenenalter nicht mehr. Das ist etwas für Kinder oder Jugendliche. Einen Erwachsenen mit einem Zickzackscheitel würde ich nicht mehr für voll nehmen. Außerdem denke ich sowieso, dass diese Art von Scheitel schon lange aus der Mode ist. Beschwören kann ich das natürlich nicht. Aber ich denke, das ist wie beim Vokuhila.
Ich habe zuletzt vor fast 20 Jahren einen Zickzack-Scheitel probiert und ich war von dem Resultat nicht sonderlich begeistert. Mir persönlich ist es zu aufwändig, da ständig diese Frisur machen zu müssen, wobei der Zickzack ja auch nicht immer auf Anhieb klappen will. Mein Fall ist diese Frisur auf die Dauer nicht, denn bei mir muss es schnell gehen, da ich keine Geduld habe, morgens gefühlt drei Stunden vor dem Spiegel zu stehen bis jede Strähne sitzt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3091mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3673mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel