Habt ihr euch schon von jemandem verbiegen lassen?

vom 13.01.2016, 17:37 Uhr

Oftmals kommt es vor, dass Leute versuchen, jemanden nach ihren Vorstellungen zu verändern und quasi zu verbiegen. Gerade in Partnerschaften ist das oft der Fall, aber auch in Freundschaften oder auch in Familien.

So wollte meine Mutter mich als Kind beispielsweise immer verbiegen, weil sie der Auffassung war, ich würde mich wie ein Junge benehmen und kleiden. Das wollte sie aber auf gar keinen Fall, so dass ich beispielsweise auch nie ein ferngesteuertes Auto bekommen hatte, obwohl ich es mir immer gewünscht hatte. Soweit ich weiß, habe ich mich jedoch nie verbiegen lassen, obwohl das schon oft gewünscht wurde.

Habt ihr euch schon einmal von jemandem verbiegen lassen? Was waren die Gründe, weshalb ihr euch geändert habt? Wart ihr letztendlich selbst zufrieden mit eurer Entwicklung? War die andere Person dann zufrieden mit euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Mutter wollte mich auch immer verbiegen, wobei ich da auch nie Lust drauf hatte. Sie wollte aus mir nämlich eine Kopie von sich selbst machen, eine Art Meister der chronischen Selbstkontrolle. "Entgleisungen" wie, dass man auch mal herum albert oder scherzt waren für sie Tabu.

Auch wollte sie immer, dass ich ihre Interessen (Manipulation, Intrigen und Tratsch) und Hobbies teile und dass ich meinen Partner genauso ummodle wie sie es bei meinem Vater angeblich geschafft hat. Sie ist mir persönlich aber zu oberflächlich, legt zu viel Wert auf Prestige und was andere Menschen denken könnten. So ein Leben will ich nicht leben, daher sind wir oft aneinander geraten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^