Habt ihr euch schon mal von jemandem verkuppeln lassen?
Ich habe mich noch nie von jemandem verkuppeln lassen. Auch wenn ich eher schüchtern bin, habe ich es noch immer geschafft, von selbst mein Interesse zu zeigen, ohne jemanden zur Hilfe zu nehmen. Ich hätte auch nie gewollt, dass sich da jemand einmischt und erst recht nicht beim Kennen lernen.
Außerdem hatte ich auch noch nie jemanden, der mich verkuppeln wollte, so dass es also auch nie dazu kam. Habt ihr euch schon einmal von jemandem verkuppeln lassen oder würde das für euch in Frage kommen? Wollte euch schon einmal jemand verkuppeln?
Bisher passierte das erst einmal in der Schule mit einem Mädchen, regelmäßig kamen ihre Freundinnen zu mir und erzählten von Ihr. Sie war eigentlich sehr nett und auch hübsch, aber ich möchte einfach auch heute noch keine Beziehung und darum hat die Verkupplungsaktion auch nichts gebracht.
Meine Mutter hat mal sehr viele Jahre versucht mich zu verkuppeln mit jemandem, was aber nicht funktioniert hat. Ich habe mich mit ihm zwar gut verstanden, aber es hat nie gefunkt und wir haben uns eher als platonische Freunde betrachtet, nicht mehr und nicht weniger. Das ist jedoch Schnee von vorgestern, ich habe mir schließlich selbst jemanden gesucht und gefunden und hatte keine Verkupplungsaktionen nötig.
Ich habe mich nie verkuppeln lassen und würde dem auch nie zustimmen, wenn ich die Wahl hätte. Denn ich suche mir meinen Partner selbst aus und ich habe schon die Erfahrung machen dürfen, dass die Männer, die angeblich (laut "Kuppler") total gut zu mir passen, bei näherer Betrachtung überhaupt nicht zu mir gepasst haben.
Ich verlasse mich bei der Partnerwahl nur auf mein eigenes Urteil und "Empfehlungen" anderer Menschen lassen mich daher ziemlich kalt. Ich weiß schließlich selbst am besten, was mir gefällt und welcher Art von Partner mir gut tut.
Verkuppeln würde ich es bei mir auch nicht nennen. Ich habe allerdings eine Freundin, die einen recht gut aussehenden besten Freund hatte. Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur, sie könnte ihn "mir klären", also uns verkuppeln. Die Verkupplungsaktion bestand aber lediglich daraus, dass wir zusammen feiern gingen uns uns betrunken haben, sodass ich im näher kommen konnte. Verkuppeln im klassischen Sinne ist es aber nicht, schließlich habe ich trotzdem die Initiative ergreifen müssen.
Ich wurde noch nie verkuppelt und hätte das auch eher nicht gewollt. Ich denke, dass man durchaus selbst einen Partner kennenlernen kann und dafür nicht die Unterstützung von Freunden oder der Familie benötigt. Es ist sicherlich etwas anderes, wenn man eben den Partner durch seine Familie oder Freunde kennenlernt. Aber man merkt ja, ob es eher um verkuppeln geht und alles irgendwie geplant wurde.
Ja, leider war Verkuppeln die Lieblingsbeschäftigung der Herrenriege um den toten Herrn Papa, des Chefs meiner Mutter und meiner Mutter. Spätestens ab 14 bekam ich auf unzähligen Veranstaltungen immer einen aussichtsreichen angehenden Arzt, Anwalt, Jungen Assistenzarzt oder Zivi aus gutem Hause als Tischherrn, der mich auch danach bespaßen durfte und natürlich seine Aussichten nicht mindern wollte und fein mitgespielt hat. Den Sohn vom Chef gab es immer wieder. Als ich älter wurde, waren es dann ambitionierte Oberärzte oder Privatdozenten.
Es war nach kurzer Eingewöhnungszeit zumindest witzig, weil ich dann die passende Strategie hatte, den Abend schnell zu beenden. Die armen Kerle hatten nie Interesse und waren oft gebunden, bei mir war es nicht anders. Nur trauten die sich nicht, etwas zu sagen, um die wichtigen Entscheidungsträger nicht zu brüskieren.
Also hat man immer das Essen hinter sich gebracht, dann ein wenig vermeintlich interessiert geplaudert und die Fronten behutsam geklärt. Im Anschluss haben wir uns strahlend gemeinsam verabschiedet, um einen Spaziergang zu machen oder Eis zu essen. Die Kuppler waren väterlich wohlwollend begeistert. Und ich würde schnell nach Hause gebracht und jeder hat sein Ding gemacht.
Ich weiß, es war gut gemeint und der Kuppelverein hat auch einen guten Geschmack gehabt. Aber einen Partner sollten sich die Opfer der Attacken dann doch selber suchen. Zumindest in dem Punkt waren meine verpflichteten Verehrer und ich uns immer einig. Und wir haben es doch ehrlich versucht, oder?
Versucht wurde es zwar von meinem Bruder und zwei bis drei Freundinnen, aber draus geworden ist beeindruckend wenig. Ich fand's in erster Linie witzig und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn denn was draus geworden wäre, aber da hat leider immer irgendetwas nicht gepasst.
Der Versuch meines Bruders verlief im Sand, weil es einfach nie zu einem Treffen gekommen ist. Brüderchen fand, zusammen feiern gehen wäre eine gute Idee, ich dagegen kann mit Bars und Diskos nichts anfangen, also wäre ich nur mitgekommen, wenn eine Freundin von mir hätte mitkommen können. Das hat aber zeitlich irgendwie nie gepasst, bis der, den er mit mir verkuppeln wollte, selbst ein Mädel gefunden hat.
Beim ersten Versuch einer Freundin kam als Antwort auf ein Bild von mir, dass sie ihm geschickt hat (Mir meiner Einverständnis natürlich!) ein "Na ja, geht so" zurück, damit war der abgehakt. Eine andere schlug ihren Cousin vor, der aber ein paar hundert Kilometer entfernt wohnte, und ich wollte nicht, dass meine erste Beziehung eine Fernbeziehung ist. Der dritte Versuch war aber am besten, denn der brachte ein "Ihr Name macht mir Angst" als Antwort.
Um fair zu sein, in einem Fall hat die Verkupplungsaktion einer dieser Freundinnen sogar funktioniert, und das Pärchen war ein oder zwei Jahre zusammen. Es kann also funktionieren, nur ich scheine den Herren der Schöpfung tendenziell zu gruselig zu sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?