Habt ihr euch schon mal näher mit Astrologie befasst?
Astrologie würde ich ja mal weitläufig als Sternenkunde oder Sternendeutung bezeichnen und obwohl ich dieses Thema ja recht interessant finde, habe ich mich dennoch bisher noch nie mal etwas näher damit befasst. Habt ihr euch schon mal eingehender mit Astrologie befasst und welche Erkenntnisse konntet ihr da gewinnen? Waren da bestimmte Sternenkonstellationen für euch von ganz besonderem Interesse oder worauf habt ihr euer Hauptaugenmerk dabei gelegt?
Ich habe mich in das Thema mal eingelesen, weil ich wissen wollte, an was die Leute genau glauben. Als Unbeteiligte finde ich es nämlich durchaus interessant zu sehen, was sich die Menschen im Laufe ihrer Geschichte so alles ausgedacht haben um sich die Welt zu erklären und die Angst vor dem Unbekannten zu überwinden.
Meine Erkenntnisse beschränken sich folglich darauf, dass es auch nicht verrückter ist an den Einfluss von Mars im dritten Haus zu glauben als an irgendwelche Götter. Ich weiß aber genug um dir zu sagen, dass Astrologie mit Sternen fast gar nichts zu tun hat. Die Sonne ist der einzige Stern mit dem sie sich beschäftigt, ansonsten sind alle andere Himmelkörper außer dem Mond Planeten.