Habt ihr euch schon einmal selbst Strähnchen gefärbt?

vom 15.02.2015, 20:31 Uhr

Ich habe mir vor kurzem selbst blonde Strähnchen gemacht, beziehungsweise mein Freund hat mir dabei geholfen. Bisher hatte ich nämlich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, was Strähnchen beim Friseur angeht, weshalb ich das nun lieber selbst in die Hand nehmen wollte.

Beim Friseur waren es mir meistens einfach zu wenige oder sie sind doch so dunkel geworden, dass man sie kaum gesehen hat. Und da ich nicht wieder so viel bezahlen wollte, um danach doch wieder unzufrieden zu sein, habe ich mir einfach selbst zu Hause Strähnchen gemacht.

Ich habe einfach eine Frisierhaube verwendet und die Strähnchen mitteln Piekser durchgezogen. Dadurch konnte ich dann auch genau selbst entscheiden, wie viele Strähnchen ich haben wollte und auch, wie lange ich die Blondierung im Haar haben würde.

Ich war und bin letztendlich wahnsinnig zufrieden mit dem Ergebnis und wurde auch schon mehrmals gefragt, bei welchem Friseur ich denn gewesen war. Von daher ist es für mich klar, dass ich mir in nächster Zeit meine Strähnchen immer selbst machen werde.

Habt ihr euch schon einmal zu Hause selbst Strähnchen gefärbt oder seid ihr damit immer zum Friseur gegangen? Wie habt ihr euch die Strähnchen zu Hause selbst gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mir noch nie selbst Srähnchen gemacht. Ich habe zwei linke Hände und lass sowas allenfalls einen Friseur machen. Ich hatte aber in meinem Leben nur einmal Strähnchen, das war mit 17. Ich hatte derzeit hellbraune Haare und habe mir blonde Strähnchen rein machen lassen. Sah richtig gut aus.Jetzt habe ich aber dunkelbraune Haare und wenn ich sie mal färbe, dann immer komplett oder 2-toned. Ich finde es gerade gut, wenn Strähnchen nicht so auffallen, das sieht natürlicher aus und ergibt schöne Licht-und Schattenreflexe im Haar.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge