Habt ihr euch schon einmal selbst nicht mehr wieder erkannt?

vom 08.02.2015, 13:55 Uhr

Als ich vor einigen Jahren beim Friseur war, war es tatsächlich so, dass ich mich im ersten Moment nicht selbst erkannt habe, als ich das Ergebnis beim Friseur sah. Meine Haare waren von dunkelblond auf platinblond blondiert worden und auch ein ganzes Stück kürzer, was schon eine große Veränderung war.

Dabei war es dann aber auch zu Hause so, dass ich jedes Mal einen Schock bekommen hatte, als ich in den Spiegel geschaut habe, weil ich eigentlich mit meinem alten Aussehen gerechnet hatte. Von daher bin ich dann auch nach recht kurzer Zeit wieder zum Friseur gegangen, um zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren, weil ich mich weder an mein neues Aussehen gewöhnen, noch mich damit anfreunden konnte.

Ich habe es von vielen Frauen schon gehört, dass sie sich schon einmal selbst nicht erkannt haben, egal ob es nach einem Friseurtermin oder nach dem Brautstyling handelte.

Habt ihr euch selbst auch schon einmal rein optisch nicht wieder erkannt? War das eher positiv oder negativ?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, meine Erfahrung habe ich damals auch beim Friseur machen müssen. Von sehr langen, braunen Haaren zu ratzekurzen, blonden Haaren. Aber das war noch nicht alles. Die Friseurin hat mich völlig umgeschminkt und als ich in den Spiegel sah, sah ich einen ganz anderen Menschen. Das war einfach nicht ich. Ich färbte meine Haare daheim sofort wieder braun und wischte mir die Schminke aus dem Gesicht. Seitdem trage ich wieder nur noch langes Haar.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich hatte das noch nie, dass ich mich selbst nicht mehr wieder erkannt habe und dabei hatte ich in der Oberstufe eine komplette Typveränderung und habe mein Aussehen komplett umgekrempelt. Ich habe nicht nur meine Frisur und den Haarschnitt verändert, sondern auch den kompletten Klamottenstil.

Das war sogar so extrem, dass eine Tante mich mal auf einer Familienfeier deswegen ansprach und meinte, dass sie mich nie im Leben wieder erkannt hätte, wenn sie mich so auf der Straße getroffen hätte. Das fand ich schon bemerkenswert, eben weil sie meine Tante ist. Aber es war nie so, dass ich selbst ein Problem damit hatte, mein Spiegelbild wieder zu erkennen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^