Habt ihr euch schon einmal selbst belogen?

vom 03.10.2015, 21:07 Uhr

Im Fernsehen habe ich kürzlich gehört, wie eine Frau sagte, sie hätte sich über Jahre hinweg selbst belogen, als sie noch mit ihrem Exfreund zusammen war. Sie hätte sich über den gesamten Zeitraum hinweg immer wieder gesagt, dass sie ihn noch lieben würde, wobei sie letztendlich einsehen musste, dass es nicht so war. Dabei hatte sie nur Angst vor dem Neuen und Unbekannten gehabt.

Habt ihr euch schon einmal selbst belogen und das vielleicht über Jahre hinweg? Um was ging es dabei? Inwieweit ist man sich der Wahrheit bewusst, wenn man sich selbst belügt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, im Prinzip war es bei mir nicht anders. Meinen ersten Freund hatte ich mit 14 und damals wusste ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wie sich Liebe anfühlt. Ich habe mir dann immer wieder eingeredet, dass ich ihn schon liebe und bin dann fast 4 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Glücklich war ich aber nie. Von außen betrachtet klingt das total bescheuert, das ist mir selber klar, aber so war das eben damals bei mir.

Außerdem habe ich mir schon mal eingeredet, dass mein lernen für eine Arbeit schon reichen wird. Damals stand eine Leistungskontrolle in der Schule an und ich hatte eigentlich viel zu wenig gelernt, aber keine Lust mehr zu lernen und so hat es eben nicht zu einer sehr guten Note gereicht, sondern nur zu einer mittelmäßigen Note.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^