Habt ihr euch schon an Unterwasserfotos/-videos probiert?

vom 12.07.2015, 21:44 Uhr

Obwohl ich eigentlich jedes Jahr ans Meer gehe und sonst im Sommer oft am See oder im Freibad bin, habe ich mich noch nie an Unterwasserfotos oder -Videos probiert. Ich mache eigentlich sehr gerne Fotos und auch Schnappschüsse, wobei ich mich noch nie an Unterwasseraufnahmen getraut habe.

Ich denke, dass solche Unterwasser-Einwegkameras auch nicht die beste Bildqualität aufweisen, so dass ich darauf verzichte. Wasserfesten Schutzhüllen für meine Geräte vertraue ich nicht so ganz und ein extra wasserfestes Gerät möchte ich mir nun dafür auch nicht kaufen. Mich reizt es aber auch gar nicht so sehr, Unterwasseraufnahmen zu machen, zumal ich auch nicht tauche und deshalb auch nicht allzu spannende Bilder dabei herauskommen würden.

Habt ihr euch schon einmal an Unterwasserfotos oder-Videos probiert oder macht das vielleicht sogar regelmäßig? Was fotografiert ihr unter Wasser am liebsten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich selbst sehr viel und sehr gerne fotografiere habe ich zum Geburtstag von meinem Freund und meinen Eltern die GoPro Hero 3+ Black Edition bekommen. Dafür habe ich dann alle möglichen Halterungen beispielsweise fürs Auto aber auch extra ein Touchscreen Display mit wasserfestem Gehäuse bis 180 bzw. 300 Metern.

Es entstehen damit einfach super Fotos. Spezielle Lieblingsmotive habe ich jetzt nicht unbedingt, weil ich alles was mir gefällt fotografiere. Es lohnt sich aber auf jeden Fall Unterwasseraufnahmen zu machen weil die einfach einen schönen Erinnerungswert haben.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe vor 15 Jahren mal Fotos unter Wasser gemacht und das mit einer Wegwerfkamera. Die Ergebnisse erfreuen mich heute noch, wenn ich das Album mal wieder ansehe. Also so schlecht sind diese Produkte nicht. Und wenn man nicht oft tauchen oder schnorcheln geht, dann reichen auch diese Wegwerfkameras völlig aus um hier und da mal ein Bild zu machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge