Habt ihr euch in der eigenen Stadt schon mal verlaufen?
Da ich in einer Großstadt wohne und nicht unbedingt den besten Orientierungssinn habe, kam es schon öfter vor, dass ich nicht so recht wusste, wo ich bin. So richtig verlaufen habe ich mich aber noch nie. Wenn ich nicht weiß, wo ich bin, helfe ich mir immer mit Google Maps weiter, wobei mir da auch mit GPS mein genauer Standort angezeigt wird.
Außerdem findet sich ohnehin an jeder Ecke eine Bahn-Haltestelle, so dass ich auch jederzeit wieder irgendwohin fahren kann, wo ich mich auch richtig auskenne. Habt ihr euch in eurer eigenen Stadt schon einmal verlaufen oder denkt ihr, dass euch das einmal passieren könnte? Wie habt ihr reagiert oder wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
Ich habe mich da noch nicht verlaufen. Die Stadt ist nun nicht so riesig und man kann eigentlich alles auch gut erreichen, wenn man sich vorher ein bisschen informiert. Wobei ich aber gerade in chaotischen Städten bisher gut klar kam. In so richtig großen Städten wie Paris habe ich mich auch noch nie verlaufen, da habe ich schon irgendwie einen guten Orientierungssinn.
Ich denke es ist normal und gar nicht verwerflich, wenn man sich in einer Stadt auch mal verläuft. Zum Beispiel fängt jeder mal klein an und muss anfangen sich zu orientieren. Nach einem Umzug muss man seine neue Stadt auch erst einmal kennen lernen und kennt sie ja nicht automatisch auswendig. Wodurch denn auch? Nur vom Karten lesen? Damit ich orientieren kann, muss ich die Wege selbst gehen und mir alles vor Ort ansehen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich mal verläuft. Ich habe auf diese Weise schon die eine oder andere gute Abkürzung entdeckt und auch schon Geschäfte gefunden, die ich sonst nie bemerkt hätte.